Christoph: Komische verschiebung seit Mysql nutzung

Hi liebe SelfHTML Gemeinde!

Seit dem ich MySQL nutze verschiebt sich bei mir immer der Div welcher Direkt unter PHP include ist.

Mal Die Testseite damit sich Profis das selbst anschauen können...
Hier link http://sabina-weimar.000a.de/home.php

Ich hab mich schon Tot gegoogelt aber alles was ich da finde wäre das es mir die Seite Sprengt durch meine Tabels welche ich als Menü gemacht hab.

Komisch ist auch das diese verschiebung beim Refresh "meist" gleich weg ist...

Bin da mittlerweile ganz schön am verzweifeln.

Würde mich freun falls mir wer ursache und abhilfe sagen könnte, muss auch sagen das ich schon fast drauf tippe das es die tabels im menü sind, will aber mir nicht unnötige arbeit machen fals es doch an etwas anderem liegt, deshalb der post.

Der Post auf DATENBANK erfolgte deshalb weil es erst seit Mysql einbindung passiert... Wäre es auch möglich das "die Verschiebung" sich in luft auflöst wenn ich den datenbank connect von mqsyl nicht ganz oben im document reinhau sondern direkt über die abfrage?

Mit freundlichem Gruß und großem Dank im voraus!

Christoph

  1. Lieber Christoph,

    Hier link http://sabina-weimar.000a.de/home.php

    da sehe ich 11 Errors, 5 warning(s). Wenn Du die alle beseitig hast, können wir über das Aussehen reden. Vorher ist das blanker Unsinn.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo,

    Seit dem ich MySQL nutze verschiebt sich bei mir immer der Div welcher Direkt unter PHP include ist.

    Browser interessieren sich nicht für PHP, sie interessieren sich auch nicht für MySQL. Browser interessieren sich für HTML, das ihnen mit CSS serviert wird.

    Mal Die Testseite damit sich Profis das selbst anschauen können...
    Hier link http://sabina-weimar.000a.de/home.php

    Ich hab mich schon Tot gegoogelt aber alles was ich da finde wäre das es mir die Seite Sprengt durch meine Tabels welche ich als Menü gemacht hab.

    warum ist das Menü überhaupt in eine überflüssige Tabelle (eine einzige Zelle) gepackt? Bei dieser zu allem Überfluss Fehler eingebaut wurden: statt mit einem </tr> steht da ein </td>.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo,

      Seit dem ich MySQL nutze verschiebt sich bei mir immer der Div welcher Direkt unter PHP include ist.

      Browser interessieren sich nicht für PHP, sie interessieren sich auch nicht für MySQL. Browser interessieren sich für HTML, das ihnen mit CSS serviert wird.

      Mal Die Testseite damit sich Profis das selbst anschauen können...
      Hier link http://sabina-weimar.000a.de/home.php

      Ich hab mich schon Tot gegoogelt aber alles was ich da finde wäre das es mir die Seite Sprengt durch meine Tabels welche ich als Menü gemacht hab.

      warum ist das Menü überhaupt in eine überflüssige Tabelle (eine einzige Zelle) gepackt? Bei dieser zu allem Überfluss Fehler eingebaut wurden: statt mit einem </tr> steht da ein </td>.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      Warum ist gute frage, also da hab ich wahrscheinlich das Hirn nicht angeschaltet...  die Tabelle meinst nur mit <TD>???

      Hab jetzt mal die fehler meiner Seite her ausgebesseret, aber die Fehler der werbung kann ich ja schlecht ausbessern... somit immer noch 7fehler 3 errors validator

      Das lustige ist ja das ich selbst den fehler nur selten zu gesicht bekomme, wenn dan nur beim ersten aufruf...

      jetzt hald das problem das beim includen der letzte menue punkt runterrutscht... wenn ich tr einfüge geht die liste nach unten...

      Danke für die fixen antworten!!!!

      supi von euch...

      gruß

      1. Lieber Christoph,

        Hab jetzt mal die fehler meiner Seite her ausgebesseret

        und wieso steht dort in Zeile 189 noch immer ein doctype, gefolgt von einem <html>-Element, in welchem sich ein kompletter <head> und ein <body> befinden?

        aber die Fehler der werbung kann ich ja schlecht ausbessern

        Du kannst die Werbung vorübergehend komplett von der Seite löschen, bis diese endlich in Ordnung ist! Dann kann man über das Layout sprechen, und am Ende die Werbung wieder hinzufügen. Momentan ist aber die Dokumentstruktur Deiner Seite völlig vergurkt, sodass man hier noch nichteinmal im Ansatz über Layout sprechen _darf_!

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      2. Hi,

        Hab jetzt mal die fehler meiner Seite her ausgebesseret, aber die Fehler der werbung kann ich ja schlecht ausbessern...

        Niemand zwingt Dich, überhaupt Werbung in der Seite zu haben.
        Sag jetzt aber nicht, daß Dich Dein Provider dazu zwingt - denn niemand zwingt Dich, bei diesem Provider zu bleiben.

        jetzt hald das problem das beim includen der letzte menue punkt runterrutscht... wenn ich tr einfüge geht die liste nach unten...

        Solange Du ein komplettes HTML-Dokument in das HTML-Dokument einfügst, darfst Du Dich über Darstellungsfehler nicht wundern.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.