Hallo,
Du weißt, dass mein Ross angaloppiert kommt, wenn es Paragrapen zu reiten gilt‽
ja, dein Ruf eilt dir voraus. ;-)
Aber ISO von A biz Z kann ich nun auch nicht kennen.
Das sehe ich natürlich ein. Aber schon der Hinweis "das ist so genormt" hätte mich vielleicht zum Nachdenken oder gar zum Suchen bewegen können. Nur einfach "$software macht das auch so" jedoch nicht.
Das steht dir frei, wenn du etwas für dich aufschreibst. Üblicherweise schreibt man aber etwas auf auf, um es anderen mitzuteilen. Dann sollte eine Abweichung von gängigen Normen schon _gute_ Gründe haben. „Gefällt mir nicht“ ist ein eher schwaches Argument.
Oh, es ist für mich eines der stärksten überhaupt (gern auch in der alternativen Formulierung "individueller Stil"), solange ich der Überzeugung bin, dass andere Konventionen nicht die einzig richtigen sind und mich nicht strafbewehrte Vorschriften zur Einhaltung dieser Konventionen zwingen.
Wenn eine Mehrheit der Menschen eine bestimmte Konvention einhält, möchte ich schon wissen, woher das kommt. Das heißt nicht unbedingt, dass ich mich auch selbst dran halten will.
Ciao,
Martin
Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde so alles zulässt, hat man das Gefühl, er experimentiert immer noch.
(Sir Peter Ustinov, Charakterdarsteller, 2004 verstorben)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(