Hallo,
ich möchte ein Hörbeispiel in eine Seite einbinden. Damit es auf allen Browsern auch eingebunden wird, habe ich es mit einer Browserweiche für IE mit activX versucht:
<object id="player" data="media/xenon.mp3" autostart="false" width="200" height="100" style="position:absolute;left:5px; top:167px; display:none;vertical-align:left; margin-left:0px; margin-right:100px;" > Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!</object>
<!--[if IE]>
<object id="player" data="media/xenon.mp3" autostart="false" width="200" height="100" style="position:absolute;left:5px; top:167px; display:none;vertical-align:left; margin-left:0px; margin-right:100px;" classid= "CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">
<param name= "filename" value= "media/xenon.mp3" >
<a href="media/xenon.mp3">Hier klicken</a></object>
<![endif]-->
scheint dem IE aber nicht zu helfen.
Lasse ich die if IE Klammer weg, funktioniert es auf IE, Firefox zeigt dann aber den Link statt dem Player an:
<object id="player" data="media/xenon.mp3" autostart="false" width="200" height="100"style="position:absolute;left:5px; top:167px; display:none;vertical-align:left; margin-left:0px; margin-right:100px;" classid= "CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">
<param name= "filename" value= "media/xenon.mp3" >
<a href="media/xenon.mp3">Hier klicken</a>
</object>
Zu besichtigen ist das hier:
Version mit Browserweiche
Version mit Browserweiche@title=Version ohne Browserweiche]
Der Player sollte auf beiden Seiten nach dem Klick auf den 5. Balken von links erscheinen, mit dem hover Text "Hören".
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße