Texter mit x: Boykottiert Google

Beitrag lesen

Du verwechsels mich mit jemandem der auf "mein Handybetriebssystem" anspringen würde.

Nein, ich vewrwechsel dich mit jemanden, der soviel Charakter hat um einen Fehler zuzugeben. Rausreden ist ein deutliches Zeichen von Feigheit.

Vielleicht verwechselst Du dich mit jemandem, dem noch bewußt ist, welchen Weg dieser Diskussionsstrang genommen hat und wer hier einsilbig dahergekommen ist.

Ich meine: Jetzt reicht! Löscht alle Eure Accounts, zeigt der Krake die kalte Schulter!
Und wo sind die Alternativen? Einen Boykott ausrufen kann jeder, ALternativen bieten nur wenige.
Dort wo dein Wille ist auch nur zu versuchen eine Alternative zu finden, eine Entscheidung weit. Was gibt es denn von google, was man nicht auch woanders bekommt?
Mein Handybetriebssystem, das zugehörige Adressbuch und der Terminplaner.

Wer so pauschal, selbst schon so kurz gefasst, Kritik übend, nach google-Alternativen fragt, der bekommt eine pauschale Antwort, weil es, auch wenn man nicht alles kennen kann, absehbar für fast alles fast gleichwertige Alternativen gibt (und großteils zumindest ähnlich schon vor google gab). Wer dann auch noch ohne nähere Erläuterung warum es dazu keine Alternative geben soll mit "Handybetriebssystem" kommt (wo es doch andere Handybetriebssysteme gibt), einem doch verhätnismäßig google-untypischem Produkt, der erweckt den Eindruck eines Fallenstellers und nicht den an einer Diskussion interessiert zu sein. Oder braucht man für Android einen google-Account und hat das Handybetriebssystem was mit Daten-Krakerei zu tun?

Da du dich weigerst, mir eine (laut deinen Aussagen vorhandene) Alternative für das Betriebssystem auf meinem Handy (Android 2.0, falls dein Wissen nicht soweit reicht um das BS von Google zu kennen) zu sagen ...

Ich habe nie, wie Du behauptest, behauptet Alternativen zu nutzen. Alernativen zu nutzen, was ich teilweise tue, war aber auch nicht der Punkt, die Frage war gibt es welche. In der Art wie Du dannach fragst, macht es aber eher den Eindruck als würde es keine geben.

Nein, ich wußte nicht, daß es von google ein Handybetriebssystem gibt, ich hatte allerdings nachgeschlagen und gefunden, daß es zumindest eins gibt. Hätte ich jetzt ein anderes raussuchen sollen, an dem Du dann vielleicht  aussetzt, daß dein Terminplaner darauf aber nicht läuft? Oder vielleicht, falls wir etwas näher zum Kern des Themas zurückgekommen wären, beschwerst Du dich, daß yahoo die Eingabe "5!" nicht von sich aus ausrechnet, google aber schon. Auf so eine Bullshit-Diskussion bei der Du immer wieder mit Einzelheiten oder ...programm kommen kannst habe ich keine Lust, eine solche Diskussion war aber zu befürchten.

Kann gut sein, und wenn Android so besonders ist, dann ist es so, daß es nicht für alles was von google kommt eine Alternative gibt (bis jetzt). Das es nicht für alles Alternativen gibt, die jeder als Alternative ansieht, versteht sich von selbst.

Wenn keine Alternative mehr von dir kommt, ...

yahoo, openstreetmap, myvideo. Ist das eine sinnvolle Antwort auf die Frage nach Alternativen zu google? Nein, außer man würde davon ausgehen, der andere hatt gar keinen Schimmer. Also habe ich nicht so geantwortet, da ich keine sinnvolle Diskussion erwartet habe.

0 103

Boykottiert Google

Patrick Andrieu
  • sonstiges
  1. 0
    Der Martin
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          gelu
          1. 0
            Patrick Andrieu
            1. 1

              Deutsche und die Revolution...

              Peter Pan
              • meinung
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Peter Pan
                  1. 0
                    cygnus
                    1. 0
                      Peter Pan
                      1. 0
                        Der Martin
                        1. 0
                          Peter Pan
          2. 0
            Peter Pan
        2. 0
          Brillo Agent Nr. 1
          1. 0
            Patrick Andrieu
            1. 0
              Malcolm Beck´s
            2. 0
              Brillo Agent Nr. 1
        3. 1
          Joachim
          1. 0
            Nasevoll
      2. 0
        Der Martin
      3. 0
        Peter Pan
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            Peter Pan
    2. 0
      Klawischnigg
    3. 0
      Cybaer
      1. 0
        Texter mit x
        1. 0
          Cybaer
          1. 0
            Texter mit x
            1. 0
              Cybaer
    4. 0
      Frodu
  2. 0

    Boykottiert eBay auch!

    Patrick Andrieu
    1. 0
      Otto
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          FreaQ
      2. 0
        Pryos.org
    2. 0
      Multi
  3. 0

    Boykottiert im eigenen Land

    asdf
    1. 0
      c0de
  4. 0
    fux
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        Peter Pan
        1. 0
          Patrick Andrieu
      2. 0
        fux
    2. 0
      Felix Riesterer
  5. 0

    :) lol

    bleicher
  6. 0
    FreaQ
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        FreaQ
        1. 0
          Patrick Andrieu
    2. 0
      Texter mit x
  7. 0
    Malcolm Beck´s
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Patrick Andrieu (noreg)
      2. 0
        cygnus
  8. 0

    Boykott bringt nischt - eine Alternative muss her

    jobo
  9. 2
    Andreas Pflug
    1. 0
      Patrick Andrieu (noreg)
  10. 0

    Google auf Shoppingtour

    jobo
  11. 0
    Cybaer
  12. 0
    Swen
  13. 0
    Beat
    1. 0
      Der Martin
  14. 0

    Video des TV-Beitrags

    fux
  15. 3

    Pfui!

    Edgar Ehritt
    • meinung
  16. 0
    Multi
    1. 0
      Texter mit x
      1. 0
        Multi
      2. 0
        Multi
        1. 0
          Texter mit x
          1. 0
            Multi
            1. 1
              Texter mit x
  17. 0
    Philipp Zentner
    1. 0
      Texter mit x
      1. 0
        Philipp Zentner
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        Philipp Zentner
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Philipp Zentner
      2. 0
        Multi
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Multi
  18. 1

    Nehme Dir erst mal den Überwachungsstaat vor,...

    LX
  19. 0

    Boykottiert SourceForge

    Multi
    1. 0
      Kai345
    2. 0
      Struppi
  20. 0
    Gunnar Bittersmann