Hallo Brillo!
"Und ja, es gibt Leute, deren Daseinsberechtigung in Frage gestellt werden darf."
Mächtige Systeme auf Einzelpersonen zu reduzieren, ist immer ein Fehler.
Naja, irgendwie hast Du recht, Adolf war sicher nicht allein, aber war es nicht SEIN KAMPF?
Oder bist du auch einer, der der Meinung ist, das dritte Reich und alle seine Auswüchse hat sich unser Adolf ganz alleine ausgedacht und all die anderen fanden die Idee mit dem globalen Krieg und dem Holocaust nur so toll, dass sie einfach auch mitspielen wollten?
Weißt du, ich als Franzmann bin nicht hier, um die Deutschen zu schonen. Dieses (das damalige) Nazivolk hat den Führer verdient, den es sich mehrheitlich gewählt [1] hat. Und heute ist es leider nicht anders. Nur, dass der zukünftige Führer öffentlicht zugibt, schwul zu sein (das hat er seinem Vorbild aber nicht zu verdanken)...
[1] Wahlen... Élections, piège à cons
Zunächst weiß ich ob der Fraqwürdigkeit meiner Aussagen. Das, was ich hier, bzw. frühre in der Lounge schrieb, ist nicht hundertprozentig das, was ich sagen wollte. Die Meinung eines Einzelnen ist oft komplexer als ein einfaches Nase voll.
Aber gut. Wenn ein Nasevoll-Gefühl bei großen Teilen der Bevölkerung breit macht, dann sollte sich die etablierte Politik drum kümmern. Und das tun nur die Opposition (ist ja deren Job) und... die CSU. Das gibt mir schon sehr zu denken, denn diese bajuwarischen Hampelmänner habe ich bisher nur als rechtsextremen empfunden. Dass sie mehr soziale Ader beweisen als die Voll[zensiert] von der Guidowelle hätte ich nie für möglich gehalten. Wenn man hier seti 1981 lebt und sich für Politik immer interessiert hat... den wundert's einfach. Den wundert vor allem, wie die 14% VOLLDEPPEN zustande kommen, die im November diese RECHTE Partei FDP gewählt haben.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick