Verschiedene Versionen unter Windows
Marc
- browser
Hallo Leute,
vor einiger Zeit hat schon mal jemand nach spoon.net gefragt (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/2/t195316/#m1307174). Erhellende Antworten kamen aber kaum, nur der Hinweis, dass ein Virenscanner gemeckert hat. Mich hat ein Kollege auf den Service aufmerksam gemacht. Weder bei ihm noch bei mir beschwert sich der installierte Symantec-Scanner.
Vielleicht haben ja inzwischen schon mehrere Leute den Dienst genutzt. Mir scheint, dass zumindest der IE6 nicht wirklich funktioniert - er zeigt die Seiten zwar auch schön kaputt an :-( aber doch nicht so, wie der IE6, den ich in einer VM laufen habe.
An Erfahrungsberichten wäre ich sehr interessiert. Wenn also jemand was weiß: meldet Euch bitte!
An alle Interessierten: hier der Link:
http://spoon.net/Browsers/
Viele Grüße,
Marc.
http://spoon.net/Browsers/
"This service is unavailable on your browser" - Firefox 3.6 und Opera 10.10.
Hallo,
http://spoon.net/Browsers/"This service is unavailable on your browser" - Firefox 3.6 und Opera 10.10.
Huch - in meinem FF 3.6 unter XP geht es - welches OS hast Du?
Viele Grüße,
Marc.
Windows 7 x64
Hallo,
Windows 7 x64
Seltsam - wie gesagt, es klappt sogar unter Linux... - trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung!
Viele Grüße,
Marc.
Seltsam - wie gesagt, es klappt sogar unter Linux... - trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung!
Unter Safari 4 und Internet Explorer 8 funktionierts auch, Chrome 4 streikt hingegen ebenfalls ;)
Hallo,
Unter Safari 4 und Internet Explorer 8 funktionierts auch, Chrome 4 streikt hingegen ebenfalls ;)
Aber Deinen vorherigen Postings entnehme ich mal, Du hast keine Erfahrung mit dem Dienst - falls Du in den nächsten Tagen welche machst, lass mcih bitte daran teil haben. ;-)
Viele Grüße,
Marc.
Aber Deinen vorherigen Postings entnehme ich mal, Du hast keine Erfahrung mit dem Dienst - falls Du in den nächsten Tagen welche machst, lass mcih bitte daran teil haben. ;-)
Ja, ich habe keine Erfahrungen mit dem Dienst, aber nein, ich werde kein weiteren Erfahrungen machen. Ich hab hier massenweise virtuelle Maschinen mit verschiedenen OS' und Portable Browsern zur Verfügung :)
Hallo suit,
Ja, ich habe keine Erfahrungen mit dem Dienst, aber nein, ich werde kein weiteren Erfahrungen machen. Ich hab hier massenweise virtuelle Maschinen mit verschiedenen OS' und Portable Browsern zur Verfügung :)
Ich wollte eigentlich weg von den virtuellen Maschinen, weil die so viel Ressourcen fressen - was setzt du denn ein?
Viele Grüße,
Marc.
Ich wollte eigentlich weg von den virtuellen Maschinen, weil die so viel Ressourcen fressen - was setzt du denn ein?
vmware
Hallo und danke Euch beiden suit und Martin,
vmware
Wie ich - vielleicht werde ich virtualbox auch mal probieren... aber eben diese installiererei, Konfiguriererei und Optimiererei und Osterei nervt halt, dann brauchen die auch wieder Updates, usw... - naja, noch scheint es keine Alternative zu geben...
An die Macies noch eine Frage. Da kann man ja Windows in einer VM(?) laufen lassen - nur eines oder vielleicht sogar mehrere?
Viele Grüße,
Marc.
Hallo Marc,
Wie ich - vielleicht werde ich virtualbox auch mal probieren... aber eben diese installiererei, Konfiguriererei und Optimiererei
äh nein. In Virtuellen Maschinen konfiguriere ich nicht wild herum und erst recht nicht optimiere ich irgendwelchen Kram, den ich bei meiner Standard-Windows-Installation ebenfalls in Ruhe lasse. Sprich: Nutze das Produkt von der Stange. Gerade für Browsertests. Installation einer Referenzmaschine inklusive letztem Service Pack und Updates ist eine Sache für die Mittagspause.
An die Macies noch eine Frage. Da kann man ja Windows in einer VM(?) laufen lassen - nur eines oder vielleicht sogar mehrere?
Ich hab' zwar keinen Mac, aber selbstverständlich kannst Du in den Virtualisierungslösungen für den Mac ebenfalls beliebig viele verschiedene virtuelle Maschinen haben. Und ganz genauso wie unter Windows nicht beliebig viele gleichzeitig laufen lassen.
Freundliche Grüße
Vinzenz, der VMware ESXi nutzt.
Hallo Vinzenz,
Wie ich - vielleicht werde ich virtualbox auch mal probieren... aber eben diese installiererei, Konfiguriererei und Optimiererei
äh nein. In Virtuellen Maschinen konfiguriere ich nicht wild herum und erst recht nicht optimiere ich irgendwelchen Kram, den ich bei meiner Standard-Windows-Installation ebenfalls in Ruhe lasse. Sprich: Nutze das Produkt von der Stange. Gerade für Browsertests. Installation einer Referenzmaschine inklusive letztem Service Pack und Updates ist eine Sache für die Mittagspause.
Naja, bei VMWare ist da doch einiges zu machen (aufsetzen, Netzwerkzugriff zum Host, Windows installieren, die verschiednen Browser) - um eine neue Technik zu probieren, kommen dann noch Ausprobieren hinzu (ist die schneller - braucht sie weniger Ressourcen, wie sieht der Datenaustausch zwischen Host und Gastsystem aus...)
In eine rMiattagpause schaffe ich das jedenfalls nicht.
Ich hab' zwar keinen Mac, aber selbstverständlich kannst Du in den Virtualisierungslösungen für den Mac ebenfalls beliebig viele verschiedene virtuelle Maschinen haben. Und ganz genauso wie unter Windows nicht beliebig viele gleichzeitig laufen lassen.
Mir reichen zwei, das kriegt meine bisherige VMWare-Installation hin (eine für IE6, eine für IE7)
Und natürlich ein paar andere Browser (-Versionen)...
Auf einem Mac bräuchte ich dann drei (IE6, IE7 und IE8)
Vinzenz, der VMware ESXi nutzt.
Danke für den Link - meine VMWare ist auch uralt...
Viele Grüße,
Marc.
Hallo,
Naja, bei VMWare ist da doch einiges zu machen (aufsetzen, Netzwerkzugriff zum Host, Windows installieren, die verschiednen Browser) - um eine neue Technik zu probieren, kommen dann noch Ausprobieren hinzu (ist die schneller - braucht sie weniger Ressourcen, wie sieht der Datenaustausch zwischen Host und Gastsystem aus...)
In eine rMiattagpause schaffe ich das jedenfalls nicht.
natürlich nicht, das hat auch niemand gemeint. Ich zitiere Vinzenz:
Installation einer Referenzmaschine inklusive letztem Service Pack und Updates ist eine Sache für die Mittagspause.
Also nur das Einrichten einer VM mit einer typischen Windows-Installation, wenn VMWare (oder eine andere Virtualisierung) bereits fix und fertig läuft.
Mir reichen zwei, das kriegt meine bisherige VMWare-Installation hin (eine für IE6, eine für IE7)
Aber vermutlich nicht gleichzeitig, sondern wechselweise?
So long,
Martin
Hallo,
In eine rMiattagpause schaffe ich das jedenfalls nicht.natürlich nicht, das hat auch niemand gemeint. Ich zitiere Vinzenz:
Installation einer Referenzmaschine inklusive letztem Service Pack und Updates ist eine Sache für die Mittagspause.
Das timmt, aber DAS ist kein Aufwand den ich scheue (und auf den Aufwand, den ich scheue bezog sich ja Vinzenz), sondern die Auseinandersetzung mit den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen virtuellen Maschinen, deren Installation (geht das überhaupt parallel) und die dann so zu konfigurieren, dass sie möglichst flüssig laufen.
Nicht dass ich grundsätzlich nicht bereit wäre, das mal in Angriff zu nehemn - nur gerade jetzt habe ich schon besonders viel um die Ohren und habe mir auch noch den Umstieg auf einen neuen Editor angetan... :-)
Also nur das Einrichten einer VM mit einer typischen Windows-Installation, wenn VMWare (oder eine andere Virtualisierung) bereits fix und fertig läuft.
Wie gesagt, das meinte ich nciht. Dass in ein paar Minuten erledigt ist, ist mir klar. :-)
Aber vermutlich nicht gleichzeitig, sondern wechselweise?
Nein gleichzeitig, wobei dann einige Ressourcen (CD-LW, Floppy) nur einem von beiden zur Verfügung stehen (dem Windows, das als erstes gestartet wird)...
Allerdings befinden die sich dann in zwei Tabs. Ob man die auch nebeneinander anzeigen lassen aknn, habe ich noch gar nicht ausprobiert. Bisher habe ich immer über die Tabs hin und her gewechselt...
Viele Grüße,
Marc.
Hallo,
Ich wollte eigentlich weg von den virtuellen Maschinen, weil die so viel Ressourcen fressen
da ich auf diese Weise einen kompletten unanhängigen PC zur Verfügung habe und mir mein Standardsystem nicht vollmüllen oder verkonfigurieren muss, nehme ich das gern in Kauf.
was setzt du denn ein?
http://www.virtualbox.org/, sowohl auf Windows als auch Linux als Hostsystem.
Ciao,
Martin
Hallo,
http://spoon.net/Browsers/"This service is unavailable on your browser" - Firefox 3.6 und Opera 10.10.
Und der Kollge hat einen FF unter Ubuntu - klappt auch...
Viele Grüße,
Marc.
"This service is unavailable on your browser" - Firefox 3.6 und Opera 10.10.
Nachtrag: Firefox 3.5.8 Portable funktioniert ;)