Hallo,
es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
oh, es gibt auch dumme Fragen. ;-)
Jetzt fand ich aber kein Tutorial dazu hier auf Selfhtml.org
Wozu? Referenzieren von HTTP-Ressourcen? Dabei funktioniert das im Prinzip gleich wie das Referenzieren von Dateien im Filesystem. Und http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm hast du nicht gefunden?
Folgende Ausgangssituation:
Ich bin in einem Anfangsordner. In diesem Ordner sind zwei Ordner: Einmal A und einmal B.
--> In Ordner A ist die Datei XY.jpg etc.
--> In Ordner B ist ein weiterer Ordner names C, und in diesem ist die Datei YYYY.html. Diese Datei soll nun auf XY.jpg zugreifen können.
Also etwa so:
Anfang
├─ A/
│ └─ XY.jpg
│
└─ B/
└─ C/
└─ YYYY.html
Damit ihr euch das veranschaulichen könnt, habe ich es nochmal als Image hochgeladen:
Abgesehen davon, dass du hier ein HTML-Dokument als Bild einbinden willst: Dieses Bild verwirrt mich mehr als die Beschreibung. Die quasi-perspektivische Anordnung von drei Verzeichnissen hilft mir nicht beim Erkennen der Bezüge untereinander.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zweck dieser verlinkung ist, dass Ordner B ein Sprachordner (z.B. mit deutschen Inhalten) ist und in diesem ist ein Ordner z.B. Forum also Ordner C, es können auch weitere Ordner G, F, J etc. existieren (Auf der A + B Ebene). Jedoch möchte ich Datein die keine Sprache enthalten sondern nur aus Script bestehen, einzeln für alle benutzen, wie z.B. die verbindung-zur-datenbank.php /* Nur als Beispiel */
Ähm ... ja. Und was willst du nun eigentlich?
Dein Bild lässt mich vermuten, du möchtest von YYYY.html aus das Bild XY.jpg referenzieren, also "../../A/XY.jpg", möglicherweise auch "/A/XY.jpg", wenn dein Anfangsverzeichnis gleichzeitig Document Root ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gern, wenn ich wüsste wobei.
Ciao,
Martin
Die letzten Worte des Neandertalers:
Möchte doch zu gern wissen, was in der Höhle ist ...