Florian: Link + Eingabe in ein Formularfeld ohne Formular abzusenden

Hallo allerseits,

das ist mein erster Post in diesem Forum, und ich bitte euch, mich einfach darauf hinzuweisen, wenn ich trotz Studiums der Charta, FAQ und Benutzens der Suche gegen "Gepflogenheiten" verstoße.

Ich möchte gerne einen Link zur Seite eines Verkehrsverbundes setzen. Und würde dabei gerne in dessen Formularfeld bereits die Zielhaltestelle eingeben (mit übergeben?). Ist das möglich ("Get-Methode")?

Konkret:
Ich will auf die Seite http://www.vrn.de verlinken und es soll in das Formular "fahrplanauskunft" in das Feld "tmp_name_destination" der Wert "Allfeld" eingetragen werden.

Ich stell mir das irgendwie so vor:
<a href="http://www.vrn.de?f=fahrplanauskunft&tmp_name_destination=Allfeld" target="..." title="...">...</a>

Ist das so in etwa möglich?

Wahrscheinlich habt Ihr es an meiner Formulierung / Beschreibung des Problems schon bemerkt: ich bin Neuling auf diesem Gebiet.

Im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße,
Florian

1. Hallo,

Konkret:
    Ich will auf die Seite http://www.vrn.de verlinken und es soll in das Formular "fahrplanauskunft" in das Feld "tmp_name_destination" der Wert "Allfeld" eingetragen werden.

Ich stell mir das irgendwie so vor:
    <a href="http://www.vrn.de?f=fahrplanauskunft&tmp_name_destination=Allfeld" target="..." title="...">...</a>

Ist das so in etwa möglich?

Nun, wenn der Anbieter dieser Seite deine GET-Parameter auswertet und in seiner Seite ausgibt - ja.

vg ichbinich

--
    Kleiner Tipp:
    Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
    1. Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

[...]
      Nun, wenn der Anbieter dieser Seite deine GET-Parameter auswertet und in seiner Seite ausgibt - ja.