FTP: Seltsames Verhalten beim Dateiupload
Heiner
- sonstiges
0 Encoder
Hallo Forum,
ich weiß jetzt nicht, ob es an meinem Filezilla liegt oder an der Konfiguration des FTP-Servers: Wenn ich eine Datei hochladen will (diese Datei existiert nicht auf dem Server), dann wird quasi VOR dem eigentlichen Upload schon eine gleichnamige 0-Byte-Datei auf dem Server erzeugt - zwangsläufig werde ich dann von Filezilla gefragt, ob ich diese Datei überschreiben möchte. Kennt jemand so ein Verhalten und kann mir sagen, ob das normal ist?
MfG Heiner
Lass dir in Filezilla das Nachrichtenprotokoll anzeigen, dann siehst du was da alles passiert. Dass die Datei erst mal leer angelegt wird dürfte normal sein. Aber die Nachfrage ist schon etwas komisch. Bei mir ists nicht so.
ich weiß jetzt nicht, ob es an meinem Filezilla liegt oder an der Konfiguration des FTP-Servers
Lad halt mal was mit einem anderen FTP hoch, z.B. mit dem Konsolendings von Windows. Dann weißt du schon mal das.
Frag einfach mal bei Hoster nach.
Hallihallo!
ich weiß jetzt nicht, ob es an meinem Filezilla liegt oder an der Konfiguration des FTP-Servers
Ich hatte unlängst genau das gleiche Problem:
Es wurde eine 0-Byte Datei angelegt, und anschliessend wurde nachgefragt, ob diese überschrieben werden soll.
Das Anlegen der 0-Byte Datei ist normal, das gehört so. Die Anschliessende Nachfrage lag in meinem Fall daran, dass Filezilla einen abgebrochenen Upload versucht zu wiederholen (in meinem Fall war einfach der Webspace voll).
Genaue Infos gibt Dir das Ereignisprotokoll von Filezilla.
Beste Grüsse,
Tobias Hahner