Hallo,
Aber wenn ich in der Situation wäre, dass ich mit dem letzten Euro rechnen muss, wäre ein PC und sämtliches Zubehör etwas, das ich schon längst aufgegeben und zu Geld gemacht hätte.
Das wäre so, als wenn ein Bauer seine Saatkartoffeln aufäße, weil er gerade wenig zu essen hat.
nein, keineswegs - nur weil es ein paar Leute gibt, für deren Broterwerb ein PC wichtig ist, muss das nicht für alle gelten.
Der PC erleichtert die Arbeit und ist ein Fenster zu Welt.
Eine häufig geäußerte, stark überzeichnete Darstellung der Bedeutung dieser Geräte. Im Gegenteil, vieles, was heutzutage "üblicherweise" mit einem PC gemacht wird, könnte man auf traditionelle Weise schneller und einfacher erledigen.
Wenn das Geld knapp ist, möchte man daran vielleicht irgendwann mal was ändern.
Und da könnte man sich ja mal etwas im Internet umsehen, möglicherweise auch mal die Seiten einer Jobbörse aufschlagen ...
Könnte man. Viel effektiver ist aber, eine Zeitung aufzuschlagen oder gar persönlich bei Firmen vorzusprechen, die Stellen anbieten - oder auch beim Arbeitsamt. Das hat nämlich den Vorteil, dass man auch Fragen stellen kann und manchmal sogar sofort eine Antwort kriegt.
Oder einfach nur mal kostenlos ein gutes Buch lesen oder sich anderweitig bilden.
Bücher und PC ist aus meiner Sicht ein Widerspruch, wenn es nicht um reine Nachschlagewerke oder Fachliteratur geht. Bücher hole ich mir, wenn ich sie nicht kaufen möchte, aus der örtlichen Bücherei.
Ich würde keinem Menschen raten, einen funktionierenden PC, der auch noch online gehen kann, unter Wert - möglicherweise nur noch zum Schrottwert - zu verkaufen, nur weil das Geld knapp ist.
Das nicht, aber ich würde jemandem, bei dem das Geld knapp ist, ohne Bedenken empfehlen, seinen Internet-Zugang zu kündigen. Das sind -je nach Anbieter und Tarif- locker 20 Euro im Monat oder mehr, die man einsparen kann. Der eigene PC und das Internet wird sowieso gnadenlos überbewertet, finde ich.
Ciao,
Martin
--
Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(