Hallo,
Keine Option, da der rechner über kein funktionsfähiges CD-Laufwerk verfügt und eine Installations-CD sowieso nicht vorhanden ist.
Ich hoffe, du machst mit diesem Rechner nichts, was Auswirkungen auf die reale Welt hat. Zum Beispiel Onlinebanking, Onlineeinkäufe, Online*.
Denke immer daran: Jeder Virenscanner findet nur das, was schon bekannt ist + ein paar false positives.
Hast du dir etwas eingefangen, was speziell für dich (oder nur für eine kleine Gruppe) programmiert wurde nützen dir AV-Programme gar nichts. Ist unwahrscheinlich aber nicht 100% auszuschließen.
Ich renne mit allem, was ich an Antiviren-Programmen so kenne (Northon, Avira, ClamWin, HiJackThis, Spybot, ...) mehrfach durch. Da werd ich schon genug wegbekommen, dass der rest nur unerhebliches adware-gedöhnse sein kann.
Das haben sich die Iraner letztes Jahr im September wohl auch gedacht ;-)
Habe wirklich nur die option des "reinigens".
Solange du einen gültigen Lizenzschlüssel für Windows hast, darfst du dir die CD von einem Freund borgen und damit installieren. Auch gibt es externe CD Laufwerke, Diskettenlaufwerke und Anleitungen Windows über USB zu installieren.
Grüße