Fazit: So wie es aussieht, brauche ich ein neues Netzteil. Nur, ich habe zwei linken Hände und trau mich da nicht so recht 'ran. Mal RAM-Speicher austauschen oder eine Karte einzubauen, das ging ja noch, hier sind es aber so viele Kabel...
Wer hat sowas schon mal gemacht, was muss man beachten, welche Leistung soll das neue Netzteil haben? Im Auge habe ich derzeit ein BeQuiet BN105 (430W)... Wird die Leistung ausreichen?
Sollte eigentlich.
Nach 5 Jahren machte mein Dell mal schlapp. Ich verdächtigte Netztteil oder Kondensatoren auf der Platine.
Da nach meiner Erfahrung/Hörensagen beides in dieser Frist abkratzen kann, konnte nur ein Test Antwort geben
Ich ging mit meinem Dell zum Grossversand, und habe mir dort ein Industrienorm-Netzteil testweise einsetzen lassen. Der PC fuhr definitiv hoch, ergo war es das Netzteil, und das Ding wurde gekauft.
Ja Dell funktioniert sogar mit Industrienorm ;)
Du solltest dich zuerst informieren, ob im original auch ein industrienorm Teil verbaut ist. Dann sollte es ohne Probleme klappen.
In meinem Fall musste ich noch einen Adapter anlöten, nachdem es mir zu blöd war, div. Geschäfte abzuklappern.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische