VideoEmbedder: Video einbetten

Hallo,

ich habe mit dem youtube- embedd code ein Video in meine HTML- Seite eingebettet.
Das klappt so weit ganz gut, was ich jetzt machen möchte ist, das bei einem doppelklick auf das Video nicht eine youtube-Seite aufgeht sondern "mein" eigenes Fenster als Popupfenster, welches dann das Video abspielt.
Wie könnte ich das realisieren?

Vielen Dank,
lg

1. Wie könnte ich das realisieren?

Leg' ein Element über das Video dem du ein entsprechendes ondblclick-Event verpasst und ansonsten, allerdings kannst du das Video dann nicht mehr klicken - sprich auch den Play-Button nicht.

1. Wie könnte ich das realisieren?

Leg' ein Element über das Video dem du ein entsprechendes ondblclick-Event verpasst und ansonsten, allerdings kannst du das Video dann nicht mehr klicken - sprich auch den Play-Button nicht.

Wenn ich jetzt mein eingenes Video aufnehme mit der Kamera, wie kann ich dann dieses Video im HTML anzeigen, ich muss es wahrscheinlich auf dem Server legen und dann von HTML irgendwie abfrage, oder?
      lg

2. Das würd ich mir gut überlegen. Manchmal funktionieren eingebettete Videos bei mir nicht, dann bin ich froh wenn ich durch den Klick auf die Originalseite (youtube) komme, die bei mir durch NoScript und alles mögliche durch darf.
    Lösungen mit eigenen Popups sind mir eher lästig und sind auch wieder so eine Sache wegen Popupblockern und so.
    Da wird dann halt ein Video einfach nicht angeschaut wenns nicht gehen will. Und das möchtest du ja auch nicht.

1. Manchmal funktionieren eingebettete Videos bei mir nicht, dann bin ich froh wenn ich durch den Klick auf die Originalseite (youtube) komme, die bei mir durch NoScript und alles mögliche durch darf.

Man kann es besser machen als youtube und youtube-Videos ohne javascript einbetten.

dann bin ich froh wenn ich durch den Klick auf die Originalseite (youtube) komme,

Einen Link zu setzen ist die Lösung.

1. Einen Link zu setzen ist die Lösung.

Ich hab mal irgendwo gehört dass youtube Verlinkungen nicht gestattet und Videos löscht, wenn die als Link (also wahrscheinlich mit Referrer) kommen.
        Macht zwar absolut keinen Sinn und ich weiß auch nichts näheres darüber, aber vielleicht stimmt das ja wirklich.

1. Lieber Encoder,

Ich hab mal irgendwo gehört dass [...] aber vielleicht stimmt das ja
          wirklich.

solange Du keine offizielle Quelle hast, die Deine Aussagen bestätigt, sind Deine Aussagen sehr wahrscheinlich falsch.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        2. Einen Link zu setzen ist die Lösung.
          Ich hab mal irgendwo gehört dass youtube Verlinkungen nicht gestattet und Videos löscht, wenn die als Link (also wahrscheinlich mit Referrer) kommen.

Das bezieht sich auf das direkte einbetten der flv-Quelle in einen eigenen Player und entspricht ganz simplen Content Klau bzw. Hotlinking ohne Werbung, das wollen die logischerweise nicht.

3. Einen Link zu setzen ist die Lösung.

• Wenn man durch einen Klick auf das Video bei youtube landet, kommt kein Referrer mit?
          • Man könnte mit Links Videos, die zunehmend als Marketingmaßnahmen eingesetzt werde, rauskegeln.
          • ...

Denk mal drüber nach.

• Wenn man durch einen Klick auf das Video bei youtube landet, kommt kein Referrer mit?

Kommt auf den Browser an - und auf den Internetanbieter und das verwendete Produkt. Kein Referrer oder der eines Proxys (was bei mobilem Internet nicht so ungewöhlich ist) - da würde alles rausfliegen ;)

Klick auf das eingebettete Dings ruft vielleicht was andres auf als das was man bei der Suche in youtube als Adresszeile kriegt und dann einfach verlinkt.

• Man könnte mit Links Videos, die zunehmend als Marketingmaßnahmen eingesetzt werde, rauskegeln.

Ja stimmt. Nur fänd ich es ziemmlich seltsam, dass man jemand komplett fremdem das Video sperren lassen kann, indem man es einfach irgendwo verlinkt.