Film
Peter_Pan
- html
0 Vinzenz Mai0 Der Martin0 Steel
Hallo,
bin ein Html "Neuling" - meine Frage, habe auf den Server ein divx Film hochgeladen, unser Aufenthalt in Venedig - nun will ich den Film allen Bekannten zugängig machen / bzw. einen Link schicken wie sie den Film ansehen können...wie geht das, wie kann ich das per html lösen ?
Hallo,
bin ein Html "Neuling" - meine Frage, habe auf den Server ein divx Film hochgeladen, unser Aufenthalt in Venedig - nun will ich den Film allen Bekannten zugängig machen / bzw. einen Link schicken wie sie den Film ansehen können...wie geht das, wie kann ich das per html lösen ?
ganz einfach mit einem Link:
<a href="http://example.org/path/to/film.divx">Unser Aufenthalt in Venedig (DivX, 120 MB)</a>
Vermutlich dürften derzeit Deine Bekannten mehr davon haben, wenn Du ein gängigeres Format wähltest wie z.B. das Containerformat FLV und einen davon unterstützen Codec. Sprich, wenn Du ein Format nimmst, das auch in YouTube Verwendung findet.
Wenn den Rest der Welt auf Deinen Film keinen Zugriff haben soll, solltest Du über eine Zugriffsbeschränkung nachdenken.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi,
nun will ich den Film allen Bekannten zugängig machen / bzw. einen Link schicken wie sie den Film ansehen können...wie geht das, wie kann ich das per html lösen ?
ganz einfach mit einem Link:
ACK.
Vermutlich dürften derzeit Deine Bekannten mehr davon haben, wenn Du ein gängigeres Format wähltest wie z.B. das Containerformat FLV und einen davon unterstützen Codec.
Ich begebe mich ins Reich der Mutmaßungen - aber ich behaupte, dass ein divx-Video auf mehr Systemen abspielbar ist (einschließlich vieler Standalone-Player) als Flash-Video. Immerhin ist divx eine Variante von MPEG4, das sich inzwischen großer Verbreitung und Beliebtheit erfreut.
Ciao,
Martin
Moin!