Tom_42: USB-Strick von ScanDisk

Beitrag lesen

Danke fuer den Readonly/Frimware/geht_nicht_zu_loeschen_hinweis. Fuer mich war das damit der letzte SanDisk Stick den ich gekauft habe.

Selbst Schuld wenn du einen U3-Stick kaufst ;) du machst doch auch nicht SanDisk dafür verantworlich wenn deine Digitalkamera mit SDHC nichts anfangen kann, du aber trotzdem eine kaufst anstatt eine "normale" SD-Card zu verwenden.

Ich will Ubuntu über den Stick booten, mache das zum ersten mal, und habe natuerlich Stress damit.

Ein U3-Stick ist dafür prinzipiell geeignet, man muss dafür aber etwas tricksen.

Ich will einfach ausschliessen, das mir dieses /dev/sr nicht im Wege Steht. Ein Hersteller, der mir so ein Ei ins Nest legt, von dem ich nicht weiss ob es stoert oder nicht, ist fuer mich in Zukunft tabu.

U3 ist für Windows gedacht und ich bin mir 100%ig sicher auf der Packung steht groß "U3" drauf - zudem kostet das idR. auch mehr.

SanDisk stellt so ziemlich die hochwertigesten USB-Sticks her die man für Geld kaufen kann - die Gehäuse sind stabil und die Dinger sind langlebig, zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter anderem nenne ich einen SanDisk Curzer mit Metallgehäuse mein eigen.

http://u3-tool.sourceforge.net/ ist einen versuch Wert, im schlimmsten Fall tötest du damit aber den Stick.

Danke! Ich werde in Zukunft also nicht um SanDisk sondern um U3-Tools einen Bogen machen!!!

Ich werde die Welt hier nicht verbessern - aber es ist schon scheisse wenn man sich um Dinge kömmern muss, die einen absolut nicht intressieren. Ich habe keine Windows - will auch keines. Will auch nicht zu Freunden gehen die sich um meinen USB-Stick kümmern. Und trotzdem muss ich mich mit Windows Tools auseinandersetzen.

Sorry - nicht ihr seid gemeint. Aber das nervt. Diese Computerzeugs sollte doch ursprünglich mal helfen und nicht krank machen ...