Moin Moin!
U3 ist für Windows gedacht und ich bin mir 100%ig sicher auf der Packung steht groß "U3" drauf
Jein. Nicht unbedingt groß.
- zudem kostet das idR. auch mehr.
Jein. Ich hab mir beim Kistenschieber drei oder vier Sticks gleicher Kapazität geschnappt, hab die zur Kasse geschleppt und gesagt: Davon will ich den billigsten haben. Das war mit deutlichem Abstand der SanDisk mit U3, mindestens einer der anderen hatte kein U3, ich denke sogar, nur der SanDisk hatte U3. Die anderen drei hab ich stumpf an der Kasse liegen lassen.
Oh, bevor jemand fragt, warum ich nicht die Preise am Regal vergleiche: Weil diese $%§$!-Kistenschieber zu faul sind, Preise ans Regal zu hängen (mehrere Regalmeter voller USB-Sticks, SD- und CF-Cards und ähnlichem Gerümpel) und sich in ihrer Abteilung auch nur unter Androhung von Gewalt blicken lassen. Also nerve ich die Kassiererin. Was auf ihrem Gesicht mehr als deutlich zu sehen war. Schade, dass sie mich nicht gefragt hat, warum ich die Preise nicht selbst vergleiche. Dann hätte ich ihr empfohlen, mal dem Kollegen gründlich in den Hintern zu treten, der für das Auszeichnen der Ware zuständig ist.
Alexander
--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".