Der Martin: URL kann nicht formatiert werden, nimmt css code nicht an

Beitrag lesen

Hallo,

Ich werd noch verrückt, ...
immer mit der Ruhe!
-> Hilft bald nicht mehr

doch doch, das geht schon.

a.Link_test

Das war ja vorher schon klar: Es selektiert a-Elemente mit der Klasse "Link_test". Mein Einwand bezüglich der Großschreibung steht noch: Das ist nicht verboten, aber untypisch.

a.Link_test hover

Das ist noch "falscher" als vorher, wenn man falsch überhaupt steigern kann. Dir fehlt offenbar noch ein wenig Grundverständnis für CSS.

1. Das Leerzeichen zwischen zwei Teilselektoren bildet den Nachfahrenselektor. Den wendest du an, wenn du ein Element selektieren willst, das sich *innerhalb* eines anderen befindet, also sein Nachfahre ist. Damit kannst du in deinem Fall doch gar nichts anfangen.

2. Der zweite Teil des Selektors, so wie du ihn hier formulierst, selektiert ein Element mit dem Elementnamen hover, also praktisch ein <hover>. Das gibt es in HTML nicht. Wie kommst du darauf? Im vorherigen Beispiel hattest du noch korrekt :hover stehen.

3. Warum setzt du die beiden Klassennamen, die doch für dasselbe Element gelten sollen, voneinander ab? Siehe Klassen in CSS in SELFHTML (eigentlich ist der ganze Artikel lesenswert). Dass :hover hier eine vordefinierte Pseudoklasse ist und keine selbst definierte, macht keinen Unterschied.

Ciao,
 Martin

--
Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
Und macht daraus Rosinenbrot.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(