Hallo,
Ich habe mherere Karton voll mit Netzwerk-, Strom-, verschiedenste USB-, Firewire-, Audio- ... Kabel. Wenn ich mal ein bestimmtes brauch (z.B. Audio: Klinke auf 2 Cinch oder Netzwerk: crossover) dauert die Suche meist ewig. Von den hunderten USB-Varianten gar nicht erst zu sprechen.
kann ich mir vorstellen. Da braucht man ein bestimmtes Ordnungsprinzip.
Wie kann man sinnvoll und übersichtlich diesen Salat ordnen? Any ideas?
Ich habe mir mal mal einen ganzen Schwung Sortierschalen besorgt - diese vorn offenen Plastikwannen, die man mit der Rückseite in eine Schiene an der Wand hängen kann. Die gibt's in verschiedenen Größen für ein paar Cent in fast jedem Baumarkt, so dass das Ablagesystem gut skalierbar ist.
Ja, und dann die Kabel nach Typ da reinsortieren. Audio, USB A/B, USB A/Mini, VGA, Netzwerk <10m, Netzwerk >10m, diverse Sub-D, ... Ich komme mit diesem Sortierkonzept ganz gut zurecht, zumal man es über Anzahl und Größe der Boxen beliebig fein aufgliedern kann.
Die in der Box liegenden Kabel sind alle aufgewickelt und mit einem Mehrweg-Kabelbinder fixiert, so verheddern sie sich nicht; die Luxusausführung wäre natürlich ein Plastiktütchen pro Kabel.
Von den häufig gebrauchten Typen habe ich auch ein paar Exemplare an einem Kabelrechen an der Wand hängen. Das hat den Vorteil, dass man die Länge auf einen Blick sieht.
Ciao,
Martin
--
Zwei Mäuse treiben's miteinander. Sagt der Mäuserich: "Hoffentlich ist nicht wieder alles für die Katz."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(