Tom: Wie am besten Kabel ordnen?

Beitrag lesen

Hello,

Von den hunderten USB-Varianten gar nicht erst zu sprechen.

Könntest Du mir bitte nur die ersten 30 Varianten davon beschreiben, damit ich ein besseres Gefühl für Dein Problem bekomme?

USB Stecker

Allein mit diesen Steckern lassen sich (theoretisch) 25 Kabel-Varianten erstellen. Besitzen tu ich davon mind. fünf. Dazu kommen noch diverse Spezial-Anfertigungen von z.B. Handys (Samsung ist da irgendwie  bes. Spezialist). Ich hab auch noch Y-Kabel im Angebot, bei denen auf der einen Seite 2 Stecker rauskommen, auf der anderen nur einer.
Soll ich bei FireWire (400, 800, 4pin, 6pin, ...) weitermachen? :)

Na, siehst Du. Da bekommen wir durch Dialog zum Thema doch schon Land unter die Füße.
Liste erstmal alle Steckertypen zum Thema USB. Und dann bau Dir eone Matrix, in der Du vermerkst, welcher Stecker A auf welchen Stecker B du als Kabel besitzt.

Dann gibt es noch die Kriterien "gerade/gekreuzt", "passiv/galvanisch gtrennt/pegelgetrimmt/aktiv" und "unverzweigt/verzeeigt", die in Deine Expertendatenbank aufgenommen werden müssten.

Darüber hinaus gibt es dann bestimmt noch andere Kriterien. Aus der Theorie der Leitungen fällt mit noch ein "aymmetrisch/asymmetrisch" "massebezogen/erdfrei"

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de