Marc: Win 7 Neuling

Beitrag lesen

Hallo Protonensturm,

ich habe einen neuen Rechner und komme jetzt in das zweifelhafte Vergnüngen, mit Win7 (64bit) arbeiten zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch - damit ist vieles einfacher (wenn man sich erst mal umgewöhnt hat) und dir stehen auch die vollen 4 GB Speicher (oder mehr) die Dein neuer Rechner sicher hat zur Verfügung!

  • wie sieht es mit Virenscannern, Firewall, Trojanerschutz etc. aus. Kann man da was gutes empfehlen? Ich dachte nämlich, dass nicht alle Programme auf 64bit laufen.

Wenn es kostenlos sein soll empfehle ich die Kombi aus Microsoft Security Essentials, Threadfire und Spybot Search and Destroy, Alternativen laufen ebenfalls unter 64Bit

  • irgendwelche Standard-Einstellungen, die man unbedingt abschalten sollte (Animationen abschalten, sinnlose Dienste, ..)

Gib mal msconfig in die Suchzeile ein, die du siehst, wenn Du auf das Start-Icon oder die Windows-Taste drückst - da siehst du alles, was beim Systemstart so gestartet wird - das kannst du abschalten und später (wenn es Probleme gibt) auch wieder bequem anschalten.

Trotzdem Vorsicht - vor solchen Spielereien lohnt es sich immer ein Backup oder mindestens einen Systemwiederherstellungspunkt anzulegen.

Viele Grüße,
Marc.

--
Und immer schön
validieren (http://validator.w3.org/)