Steel: Win 7 Neuling

Beitrag lesen

Hullo,

Als JPG als Format eingefuehrt wurde war ja das erste, dafuer zu sorgen, dass wieder TIFF benutzt wird.

Dir ist schon klar, dass JPEG ein Algorithmus ist der in JFIF-Containern vorkommt. Genausogut kann JPEG aber auch in TIFF-Containern vorkommen.

Ich wäre mir also nichtmal so sicher ob du durch den "umstieg" einen Vorteil -nebst einem kaum sinnvoll nutzbarem Container - erhälst.

Dann installier Dir WoW und mach Screenshots. Falls (was ich nicht glaube) Du das schon gemacht hast, tust Du mir leid, wenn du mit den produzierten JPGs der Standardeinstellungen zufrieden bist. Yo persoenlich empfinde es als ein grosses Manko, dass fast kein Spiel Screens produziert, die auch so aussehen. WoW kann (oder konnte) das mit der TIFF-Konfig. Ich stehe kompromisslos auf die verlustfreien TIFF Screens und verweigere die JPGs, unabhaengig von einstellbaren Kompressions und/oder Qualitaetsstufen.

Ehrlich: Wen interessierts in diesem Fall, was in welchem Container liegt? Das hat mit den Konfigurationsmoeglichkeiten und produzierten Ergebnissen bei (dem hier beispielhaft aufgefuehrtem) WoW nichts zu tun.

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!