Timo: Checkboxen gruppenweise markieren

Beitrag lesen

Hallo,

das war jeder einmal. Das ist keine Schande. Du bist jedoch der einzige, der für Dich diesen Zustand ändern kann.

Der Einzige stimmt so nicht ganz, aber egal :-)

genau das. Deswegen verwendete ich den Begriff "klassifizieren" statt "gruppieren". "klassifizieren" passt auf das Problem, somit ist es sinnvoll, Klassen zu verwenden - und kein Missbrauch von Klassen :-)

Ich wußte gar nicht, da? das erlaubt ist.

Man kann doch ebventhandler auch an einen Link anhängen?

Klar kann man das. Aber Du benötigst keinen Link, um einen onclick-Event zu bekommen.

Das wußte ich. Aber ein anklickbarer Name macht dem User klar, dass da eventuell eine Funktionalität hinter steckt.

PS: Die Verlinkung von className verursachte leichte Bauchschmerzen :-(
    document.all.className dürfte nur für IE4 erforderlich sein - und der ist mausetot.

Was willst Du mir damit sagen? Ich frage, weil ich ausschließen kann, dass ein IE4 dieses Script je zu Gesicht bekommt.

Ich habe das Script noch ein wenig für mich umgearbeitet, also es auf Links umgebaut und eine Ent-Check Funktion eingebaut.

Funktioniert prächtigst und das Beste ist, ich habe auch verstanden, wie das Teil funktioniert.

Herzlichen Dank fürs Helfen!

Timo