Vinzenz Mai: Checkboxen gruppenweise markieren

Beitrag lesen

Hallo,

die beiden Gruppen jeweils in ein <http://de.selfhtml.org/html/formulare/strukturieren.htm#gruppieren@title=sinnvolles gruppierendes Element> packen, damit Du beide Gruppen getrennt voneinander ansprechen kannst.

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Es sind Checkboxen, die in einer Tabelle vorliegen. Jede eile hat eine Checkbox.

dann poste den richtigen Quellcode und nicht verstümmelten Quellcode, ich zitiere Deinen Ausgangsbeitrag:

<p>
<input type="checkbox" name="loeschen[]"> box 1<br />
<input type="checkbox" name="loeschen[]"> box 2<br />
<input type="checkbox" name="loeschen[]"> box 3<br />
<input type="checkbox" name="loeschen[]"> box 4<br />
<input type="checkbox" name="loeschen[]"> box 5<br />

<input type="checkbox" name="loeschen[]"> box 1a<br />
<input type="checkbox" name="loeschen[]"> box 2a<br />
<input type="checkbox" name="loeschen[]"> box 3a<br />
<input type="checkbox" name="loeschen[]"> box 4a<br />
<input type="checkbox" name="loeschen[]"> box 5a<br />

<p>

Wo ist da eine Tabelle? Wie kann ich Dich missverstanden haben?
Wenn Du eine Tabelle hast, dann nutze das entsprechende <http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm#kopf_koerper_fuss@title=gruppierende Element für Tabellendatenbereiche>.

Ich würde gerne den Gruppen eine GruppenID verpassen. Also Checkbox 1-5 bekommen ID='1' und 1a-5a bekommen ID='2'

1 und 2 sind <http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#id_idref_name@title=keine gültigen Werte> für das id-Attribut.

Freundliche Grüße

Vinzenz