Jürgen Meyer: Off Topic: Mail-Versand bei iPhone

Hallo zusammen

Ich habe ein etwas anderes Problem, wo ich jedoch selber nicht weiterkomme.

Bei einem Kollegen habe ich ein Hosted Exchange-Konto eingerichtet auf seinem neuen iPhone 4.
Empfang funktioniert perfekt.
Beim senden eines Emailes erscheint jedoch folgende Meldung:

Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse „info@seinedomain.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert.

Habe dann ales Test ein anderes Mail-Konto (IMAP) eingerichtet und dort das selbe Problem. Bei Google & Co. wurde immer geschrieben, dass es z.B. einen Portwechsel benötigen würde und so.
Aber hier keine Chance.

Hat von euch jemand einen Tipp?

Isch danke vielmals.

Gruss Jürgen

  1. Hallo Jürgen

    Habe dann ales Test ein anderes Mail-Konto (IMAP) eingerichtet und dort das selbe Problem. Bei Google & Co. wurde immer geschrieben, dass es z.B. einen Portwechsel benötigen würde und so.

    Ich vermute, dass irgendwo die Meldung steht "relay access denied" (o.Ä.)

    Evtl. Lösung: Port für SMTP von 25 auf 587 wechseln und "Authentifizierung" (Stichwort für Google) aktivieren.

    Viel Erfolg!

    Gruss
    reaxx

    1. Ich vermute, dass irgendwo die Meldung steht "relay access denied" (o.Ä.)

      Nein, leider gar nichts.
      Ich denke nicht, dass es an einer einzelnene Mail-Einstellung liegen kann, da ja auch mit Hosted Exchange die Probleme beim Versand vorhanden sein.

      Müsste da somit irgendwo eine allgemeine Einstellung sein.
      Alles sehr komisch