Joachim: option onmouseover für ie6/7

Hi,

bin grade darüber gestolpert, dass die ollen ies onmouseover für option nicht kennen.

Ich habe bislang versucht, mouseover im select aufzuhängen und übers target an die option zu kommen, sowie über offset / height und die Mausposition, aber irgendwie liefert mir ie6 für die optionen gar nix zurück.

Kennt jemand einen funktionierenden Hack, oder muss ich einen dhtml-Select verwenden?

Gruesse, Joachim

--
Am Ende wird alles gut.
  1. Hi,

    Kennt jemand einen funktionierenden Hack, oder muss ich einen dhtml-Select verwenden?

    weder noch: Was immer Du zu tun versuchst ist offensichtlich verzichtbar, sonst würdest Du es nicht mit JavaScript lösen. Spar Dir also den immensen Aufwand für minderwertige Browser, sie erhalten den Effekt einfach nicht.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Spar Dir also den immensen Aufwand für minderwertige Browser, sie erhalten den Effekt einfach nicht.

      Ich sach nur: b2b-Anwemdung für Firmenkunden die ie6 lieben. Und diskutierst Du mit _grossen_ Firmenkunden darüber, dass ihre IT mal die Browser updaten sollte?

      Gruesse, Joachim

      --
      Am Ende wird alles gut.
      1. Hi,

        Ich sach nur: b2b-Anwemdung für Firmenkunden die ie6 lieben.

        Du hast somit ein weiteres Argument an der Hand, sie vom IE 6 abzubringen.

        Und diskutierst Du mit _grossen_ Firmenkunden darüber, dass ihre IT mal die Browser updaten sollte?

        Ja, das tue ich. Das ist meine Pflicht.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          Ja, das tue ich.

          Dann sind die Firmen nicht wirklich gross ;-)

          Gruesse, Joachim

          --
          Am Ende wird alles gut.
          1. Moin Moin!

            Ja, das tue ich.
            Dann sind die Firmen nicht wirklich gross ;-)

            [ ] Du weißt, wer Cheatahs Brötchengeber ist.

            Alexander

            --
            Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
            1. Hallo Alexander,

              [ ] Du weißt, wer Cheatahs Brötchengeber ist.

              Ich würde an Joachims Stelle für solchen Schnickschnack ja -wenns denn unbedingt sein muss- jqTransform verwenden.

              Soweit ich über Cheatahs aktuellen "Brötchengeber" überhaupt noch richtig informiert bin, gibt es selbst in dessen Webauftritt verzauberte "Formularelemente", die dort allerdings -weil von vornherein hart reincodiert- sogar _nur_ mit aktiviertem JavaScript funktionieren.

              Das wäre bei Verwendung von jqTransform nicht so, denn da werden Formularelemente überhaupt erst bei aktiviertem JS entsprechend verwandelt und gestaltet. Für einen "immensen Aufwand" halte ich es auch nicht, "jqTransorm" neben "jQuery" zu installieren und das enthaltene CSS entsprechend anzupassen.

              Gruß Gernot

              1. Hi,

                Ich würde an Joachims Stelle für solchen Schnickschnack ja -wenns denn unbedingt sein muss- jqTransform verwenden.

                ich habe ein eigenes jquery-Plugin für sowas, deshalb hält sich mein Aufwand in engen Grenzen ;-)

                Gruesse, Joachim

                --
                Am Ende wird alles gut.
              2. Hi,

                Soweit ich über Cheatahs aktuellen "Brötchengeber" überhaupt noch richtig informiert bin, gibt es selbst in dessen Webauftritt verzauberte "Formularelemente", die dort allerdings -weil von vornherein hart reincodiert- sogar _nur_ mit aktiviertem JavaScript funktionieren.

                ja, allerdings findet die Qooxdoo-Entwicklung nicht in unserer Abteilung statt. Wir werden höchstens dazu gerufen, wenn die Entwickler von dem Zeug überhaupt nicht mehr weiter kommen ... was meiner Ansicht nach öfter passiert, als es dann zugegeben wird. Mein Loyalitätsstolz hält sich bezüglich dieser Produkte in Grenzen.

                Natürlich sind die Ergebnisse nach wie vor das Beste, was der Markt zu bieten hat, geradezu konkurrenzlos überragend, öhöm ;-)

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            2. Hi,

              [ ] Du weißt, wer Cheatahs Brötchengeber ist.

              ist das der Punkt? Die Frage ist: wer verhandelt Dienstleistungen, bei denen die Onlineverwaltung irgendwo ganz weit unten auftaucht?

              Gruesse, Joachim

              --
              Am Ende wird alles gut.