Hallo,
kein player ist in der lage noch nicht runtergeladene videoteile abzuspielen
natürlich nicht - abspielen will ich ja auch erst, wenn der Download komplett abgeschlossen ist und ich die Audio- oder Video-Datei vollständig vorliegen habe.
Einige Argumente von dir kann ich ganz gut nachvollziehen, nur das hier wirklich überhaupt nicht.
Warum willst du bei einem Video warten bis es vollständig runter geladen wurde und nicht sofort mit dem abspielen beginnen?
weil das in meinen Augen zwei getrennte Vorgänge sind, die ich auch getrennt halten möchte. Oder fängst du schon an, einen Anzug anzuziehen, während der Schneider noch daran näht?
Sicher, es gibt auch Live-Streams. Aber die finde ich nur in den Fällen akzeptabel, wo man Audio- und/oder Video-Daten sofort in Echtzeit "an den Mann bringen" möchte, und die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand später nochmal anhören/ansehen möchte, sehr gering ist. Es gibt auch Fälle, wo gleichzeitige Anzeige und Aufzeichnung des Streams notwendig ist, etwa bei Überwachungskameras.
Aber das sind IMHO alles Spezialfälle. Die Regel ist für mich, dass ich das Material erst vollständig haben will, bevor ich anfange, etwas damit zu machen.
Ciao,
Martin
Die letzten Worte des Neandertalers:
Möchte doch zu gern wissen, was in der Höhle ist ...
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(