Hi,
In der Signatur der Email bin ich der "Klaus Brillo Geschäftsführer Supernetzio".
Steuerrechtlich ist das vollkommen OK - aber aus wettbewerbsrechtlicher Sicht sollte man da vorsichtig sein. Es wird auch teilweise davor gewarnt sich als "Inhaber" von z.B. Supernetzio (also der Geschäftsbezeichnung) zu bezeichnen.
Grund dafür ist, dass es sein kann, dass es beim Kunden ein falsches Bild hervorruft, also, dass der Kunde denkt, er hätte es mit einem größeren Unternehmen zu tun, obwohl es eigentlich nur ein 1-Mann-Betrieb ist.
Ich gebe Dir absolut recht. Das könnte eventuell problematisch sein. Wie verhält es sich diesbezüglich eigentlich mit der "Unternehmens"-Kommunikation hinsichtlich der Mitarbeiterzahl? Also ich bezeichne mich auf meiner Website als "Wir". "Wir über uns", "unsere Angebote", "wir sind Spezialisten ...", etc. Auch nicht koscher? Immerhin impliziert das ebenfalls eine Mitarbeiterzahl > 1.
Brillo