Jörg: Kein Zugriff mehr auf mysql-DB

Gumo!

Ohne etwas an meiner Seite, die mittels php-script auf meine mysql-Datenbank zugreift geändert zu haben, bekomme ich bei jedem Aufruf die folgende Fehlermeldung:

Host '***-server.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /home/***.php  on line 7
Host '***-server.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

Meinen Provider kann ich telefonisch die ganze Zeit nicht erreichen und bin ziemlich ratlos.

Der Connectionstring usw. wurde nicht geändert, vielleicht sagt jemanden von euch diese Fehlermeldung etwas?

  1. Hi,

    Host '***-server.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /home/***.php  on line 7

    Meinen Provider kann ich telefonisch die ganze Zeit nicht erreichen und bin ziemlich ratlos.

    Dann probiere es weiter.
    Und wenn der Support dort deinen Ansprüchen nicht genügt, wechsle.

    Der Connectionstring usw. wurde nicht geändert, vielleicht sagt jemanden von euch diese Fehlermeldung etwas?

    Die Fehlermeldung sagt dir bereits alles.
    Und Googlen nach dieser kannst du eigentlich auch selber.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Danke, dass war ja wirklich sehr hilfreich :(

      1. Hi!

        Danke, dass war ja wirklich sehr hilfreich :(

        Was erwartest du? Dass wir aus der Ferne ein Gebet sprechen, auf dass der MySQL-Server wieder in den normalen Betrieb übergeht? Es hat eine Ursache, dass er wegen zu vielen Connections streikt. Diese muss gefunden werden, sonst geht er gleich oder später wieder in die Knie. Nur die Administratoren deines Providers können das angemessen untersuchen.

        Lo!

        1. Ich erwarte zunächst mal eine Aussage ohne Polemtik, was die Ursache sein könnte und bestensfalls einen Hinweis wo man ansetzen muss.

          Letzteres hast du mir dann ja mit dem Satz "Nur die Administratoren deines Providers können das angemessen untersuchen." gegeben.

          Danke!

          1. Hi!

            Ich erwarte zunächst mal eine Aussage ohne Polemtik, was die Ursache sein könnte und bestensfalls einen Hinweis wo man ansetzen muss.

            Und diese Aussage und Hinweise dazu kannst du nicht zunächst ergoogeln und nur bei Verständnisproblemen gezielt nachfragen?

            Weißt du, ich beispielsweise habe kein Problem, Dinge zu erklären. Aber wir[*] sind hier keine leidenschaftslosen Antwortmaschinen. Ein professioneller Support bekommt Geld als Gegenleistung. Unsere erwartete Gegenleistung ist, dass wir ein interessantes Problem vorgesetzt bekommen, an dem wir grübeln können. Deshalb erwarten wir, dass zunächst erst einmal eine einfache Eigeninitiative zur Lösungsfindung vorausgeht, und wir nicht als Suchmaschinenersatz herhalten müssen. Selbst mir, der ich mich in manchen Bereichen als erfahren bezeichnen kann, und gelegentlich abseits der 0815-Pfade wandelt, ist es noch nicht gelungen, zu einer mir unbekannten Fehlermeldung gar nichts gefunden zu haben. Also bitte vor dem Nachfragen erstmal suchen.

            [*] Sicherlich spreche ich nicht für alle potentiellen Antwortgebenden, aber vermutlich doch für einen großen Teil.

            Lo!

            1. Weißt du, wenn du deinen Tonfall, vor allem dem im ersten Posting als normal ansiehst, ist es kein Wunder, dass dieses Forum mittlerweile einen nicht mehr allzu guten Ruf hat.

              Ich denke, bei unseren Meinungen ier stehen zwei Grundsätze gegenüber, die sich nicht vereinbaren lassen.
              Das es sich bei diesem board nicht bezahlte Helfer dreht, ist sicherlich jedem klar.

              Das aber du und deiner geschätzten Meinung nach auch die vermeindliche Mehrheit auf diesem board als "Gegenleistung" für leicht aggressive, polemische und oberlehrehafte Aussagen ein "interessantes Problem" vorgesetzt bekommen wollt ist doch wirklich etwas zu viel des Guten.
              Dann könnte ich mich ja deiner Argumentationsweise anschließen und behaupten, für die Erfüllung dieser Erwartungshaltung belege doch bitte ein ebenso wie ein kostenpflichter Support ein nicht minder kostenpflichtes Seminar bei dem dich der Leiter vor "interessante Probleme" stellt, welche du dann lösen kannst und dabei lernst.

              Ich habe nach meinem Problem gegoogelt und zwar Treffer, aber keine Lösung für das Problem bzw. keinen Lösungsansatz gefunden.
              Deshalb meine Nachfrage hier nach exakt diesem Ansatz. Ich habe kein fertiges script erwartet, sondern nur eine Aussage wie "in diesem Fall müßtest du deinen Provider fragen". Das ist zwar von dir ergangen, aber eingebettet in eine Einleitung, die einen Fragestellenden hier sicherlich nicht den Eindruck vermittelt willkommen zu sein.

              Ich möchte jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion losbrechen, aber vielleicht googelt hier mal nach Themen, die sich mit arroganten und oberlehrehaften Verhalten bezüglich dieses boards auseinandersetzen. Da gibt es nämlich Treffer und das war gottseidank nicht immer der Fall.

              Der Ton macht die Musik und wenn euch eine Anfrage um Hilfe nicht gefällt, dann ignoriert halt das Thema.

              Danke!

              1. Hi,

                Das aber du und deiner geschätzten Meinung nach auch die vermeindliche Mehrheit auf diesem board als "Gegenleistung" für leicht aggressive, polemische und oberlehrehafte Aussagen ein "interessantes Problem" vorgesetzt bekommen wollt ist doch wirklich etwas zu viel des Guten.

                Dass du für Trivialfragen, bei denen du offenbar zu faul oder unfähig warst, erst mal selber Informationen einzuholen, dann auch noch in Zuckerwatte gewickelte Antworten erwartest, ist ebenso zu viel des Guten.

                Ich habe nach meinem Problem gegoogelt und zwar Treffer, aber keine Lösung für das Problem bzw. keinen Lösungsansatz gefunden.

                Aus deinem „ich bin ratlos“ können wir nicht herauslesen, was du bereits selber versucht hast, und ob überhaupt was.

                MfG ChrisB

                --
                RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Hello,

    Ohne etwas an meiner Seite, die mittels php-script auf meine mysql-Datenbank zugreift geändert zu haben, bekomme ich bei jedem Aufruf die folgende Fehlermeldung:

    Host '***-server.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /home/***.php  on line 7
    Host '***-server.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

    Ist etwas schwierig, darauf eine Antwort zu geben, da Du uns nicht erzählt hast, was Du mit der Datenbank versorgst. Ein Forum vielleicht? Gibt es mehrere Nutzer, die sich anmelden können?

    Wenn sich allerdings nur Dein Scripthost (z.B. über PHP-Script) mit den immer selben Zugangsdaten darauf anmeldet und Du keine Fehler drin hast im Script, dann könnte es auch noch ein Zugang über Netzwerk-Port sein, also standardmäßig über Port 3306. Vielleicht versucht dort jemand Zugang zu bekommen.

    Ist Deine Datenbank über Netzwerk-Port erreichbar?

    Auf jeden Fall Fehler-Logs der DB sichern lassen und auswerten!

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Hallo Jörg,

    Ohne etwas an meiner Seite, die mittels php-script auf meine mysql-Datenbank zugreift geändert zu haben, bekomme ich bei jedem Aufruf die folgende Fehlermeldung:

    Host '***-server.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /home/***.php  on line 7
    Host '***-server.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

    verwendest Du dauerhafte Verbindungen, z.B. über mysql_pconnect() oder Verwandte?

    Wieviele Verbindungen benötigst Du in Deiner Anwendung?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz