Weißt du, wenn du deinen Tonfall, vor allem dem im ersten Posting als normal ansiehst, ist es kein Wunder, dass dieses Forum mittlerweile einen nicht mehr allzu guten Ruf hat.
Ich denke, bei unseren Meinungen ier stehen zwei Grundsätze gegenüber, die sich nicht vereinbaren lassen.
Das es sich bei diesem board nicht bezahlte Helfer dreht, ist sicherlich jedem klar.
Das aber du und deiner geschätzten Meinung nach auch die vermeindliche Mehrheit auf diesem board als "Gegenleistung" für leicht aggressive, polemische und oberlehrehafte Aussagen ein "interessantes Problem" vorgesetzt bekommen wollt ist doch wirklich etwas zu viel des Guten.
Dann könnte ich mich ja deiner Argumentationsweise anschließen und behaupten, für die Erfüllung dieser Erwartungshaltung belege doch bitte ein ebenso wie ein kostenpflichter Support ein nicht minder kostenpflichtes Seminar bei dem dich der Leiter vor "interessante Probleme" stellt, welche du dann lösen kannst und dabei lernst.
Ich habe nach meinem Problem gegoogelt und zwar Treffer, aber keine Lösung für das Problem bzw. keinen Lösungsansatz gefunden.
Deshalb meine Nachfrage hier nach exakt diesem Ansatz. Ich habe kein fertiges script erwartet, sondern nur eine Aussage wie "in diesem Fall müßtest du deinen Provider fragen". Das ist zwar von dir ergangen, aber eingebettet in eine Einleitung, die einen Fragestellenden hier sicherlich nicht den Eindruck vermittelt willkommen zu sein.
Ich möchte jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion losbrechen, aber vielleicht googelt hier mal nach Themen, die sich mit arroganten und oberlehrehaften Verhalten bezüglich dieses boards auseinandersetzen. Da gibt es nämlich Treffer und das war gottseidank nicht immer der Fall.
Der Ton macht die Musik und wenn euch eine Anfrage um Hilfe nicht gefällt, dann ignoriert halt das Thema.
Danke!