dedlfix: Keine Fehleranzeige obwohl E_ALL und display_errors;

Beitrag lesen

Hi!

der browser [bleibt] mit einem weissen Bildschirm in process.php hängen, was für mich das anzeichen eines Fehlers ist, da ich das aus früheren tests kenn als ich noch nicht ini_set('display_errors', 1); und error_reporting(E_ALL); eingebaut hatte und ein Fehler in eingabe.php drinne war und das gleiche passiert ist. nun habe ich das aber in constants.php eingetragen und mir wurden dann bei der eingabe.php die fehler angezeigt, jedoch bei der process.php nicht, woran kann das liegen???

Mach mal Butter bei die Fische. Du hast also ungefähr sowas:

process.php

require 'constants.php';
  Syntaxfehler

und in constants.php die die beiden Fehlermeldungskonfigurationen?

Wenn jetzt die process.php aufgerufen wird, bricht schon der Parser ab, und die Ausführung beginnt gar nicht erst, geschweige denn, dass die constants.php-Inkludierung stattfinden kann.

In der eingabe.php waren vermutlich keine Syntaxfehler sondern nur "Kleinkram" wie nicht vorhandene Variablen. Schau mal in eine phpinfo()-Ausgabe, da wird vermutlich display_errors (und display_startup_errors) ausgeschaltet sein. In dem Fall hilft nur, die Konfigurationsänderung an einer Stelle vorzunehmen, die vor dem Script-Parsen gelesen wird, also spätestens eine Per-Verzeichnis-Konfiguration (user.ini ab PHP 5.3, php.ini bei CGI, .htaccess bei PHP-Modul im Apachen).

Möglich das es daran liegt das online php 4.x oder so und ich offline php5.x verwende

Lass PHP4 ruhen. Üblicherweise bieten Provider heutzutage auch PHP5 an, selbst wenn PHP4 noch die Default-Einstellung ist. Mach dich mal kundig, wie du PHP5 aktivieren kannst.

Lo!