TheOneAndOnly: Keine Fehleranzeige obwohl E_ALL und display_errors;

Also ich habe eine seite eingabe.php eine constants.php und eine process.php
in eingabe.php wird constants.php included wie auch in process.php
ich habe eine form in eingabe php und sende diese per post an process.php, die mir alle forms die ich benutze bearbeitet.
offline läuft alles normal ab, nur online bleibt beim absenden eines formulars
der browser mit einem weissen Bildschirm in process.php hängen, was für mich
das anzeichen eines Fehlers ist, da ich das aus früheren tests kenn als ich noch nicht ini_set('display_errors', 1); und error_reporting(E_ALL); eingebaut hatte und ein Fehler in eingabe.php drinne war und das gleiche passiert ist. nun habe ich das aber in constants.php eingetragen und mir wurden dann bei der eingabe.php die fehler angezeigt, jedoch bei der process.php nicht, woran kann das liegen??? Es ist auch definitiv ein Fehler vorhanden! Habe Ihn nur noch nicht gefunden könnte ne vergessene Klammer sein, bei offlinetests geht er da einfach drüber weg nur online nicht.

Beispiel ich kann z.B das konstrucht mysql_fetch_object($result)->object nicht in if abfragen so anwenden, muss es vorher zwischenspeichern und dann per $zwischen->object aufrufen. Möglich das es daran liegt das online php 4.x oder so und ich offline php5.x verwende, naja wenn ich wenigstens die Fehler angezeigt
bekommen würde!

1. Hi!

der browser [bleibt] mit einem weissen Bildschirm in process.php hängen, was für mich das anzeichen eines Fehlers ist, da ich das aus früheren tests kenn als ich noch nicht ini_set('display_errors', 1); und error_reporting(E_ALL); eingebaut hatte und ein Fehler in eingabe.php drinne war und das gleiche passiert ist. nun habe ich das aber in constants.php eingetragen und mir wurden dann bei der eingabe.php die fehler angezeigt, jedoch bei der process.php nicht, woran kann das liegen???

Mach mal Butter bei die Fische. Du hast also ungefähr sowas:

process.php

require 'constants.php';
      Syntaxfehler

und in constants.php die die beiden Fehlermeldungskonfigurationen?

Wenn jetzt die process.php aufgerufen wird, bricht schon der Parser ab, und die Ausführung beginnt gar nicht erst, geschweige denn, dass die constants.php-Inkludierung stattfinden kann.

In der eingabe.php waren vermutlich keine Syntaxfehler sondern nur "Kleinkram" wie nicht vorhandene Variablen. Schau mal in eine phpinfo()-Ausgabe, da wird vermutlich display_errors (und display_startup_errors) ausgeschaltet sein. In dem Fall hilft nur, die Konfigurationsänderung an einer Stelle vorzunehmen, die vor dem Script-Parsen gelesen wird, also spätestens eine Per-Verzeichnis-Konfiguration (user.ini ab PHP 5.3, php.ini bei CGI, .htaccess bei PHP-Modul im Apachen).

Möglich das es daran liegt das online php 4.x oder so und ich offline php5.x verwende

Lass PHP4 ruhen. Üblicherweise bieten Provider heutzutage auch PHP5 an, selbst wenn PHP4 noch die Default-Einstellung ist. Mach dich mal kundig, wie du PHP5 aktivieren kannst.

Lo!

1. Hello,

Lass PHP4 ruhen. Üblicherweise bieten Provider heutzutage auch PHP5 an, selbst wenn PHP4 noch die Default-Einstellung ist. Mach dich mal kundig, wie du PHP5 aktivieren kannst.

bei vielen Providern einfach durch die Endung *.php5

Ausprobieren, und er ist schlauer :-)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hi!

Mach dich mal kundig, wie du PHP5 aktivieren kannst.
        bei vielen Providern einfach durch die Endung *.php5

Das ist aber nicht immer der beste Weg. Ich würde lieber nachschauen, wie man .php auf PHP5 umbiegen kann.

Lo!

1. So ich habs jetzt einfach mal anders gelöst, da ich ja offline nichts angezeigt bekomme und online nichts kommt hab ich die process.php als erstes in die eingabe.php included und die mir ausführen lassen und schon hab ich ne Fehlermeldung bekommen und tatsächlich war das problem eine if anweisung mit ner mysql_fetch_object($result)->object Anweisung