Gary: OT: Kopfhörer und MP3-Player

Beitrag lesen

Hi Brillo

ja, mir gehts aber vor allem um das Zusammenspiel Player/Hörer. Bringt der Player genug Leistung, um den Kopfhörer adäquat zu betreiben, gibt es bestimmte Player, die bekannterweise nicht gut mit irgendwelchen Hörern zusammenarbeiten, etc.

Die Ausgangsleistungen sind weitgehend genormt. EinGroßer Kopfhöhrer bedeutet nicht zwangsläufig ein Mehrverbrauch an Saft *g*

Hauptsächlich dient die Größe der Abschirmung von Außengeräuschen und natürlich eine bessere Basswiedergabe durch Volumen. Wobei die Volumenregel zur Erzeugung tiefer druckvoller Bässe heute fast schon wieder nicht mehr uneingeschränkt zutrifft.

Wenn ich mir da diverse Lautsprecheranlagen von z. B. Labtec ansehe (zwei winzige Sateliten + ein kleines Bassmodul), ist es schonwahnsinnig, was die aus so wenig Raum herausholen. Ich hatte bei einem Cousin mal so ein Aha-Erlebnis mit genau so einer Labtec-Anlage. Imm Zimmer quasi eine Discothek und deine Augen schweifen im Zimmer umher, nach der Frage: Wo kommt nur der Sound her. Dann werden dir diese kleinen Dinger gezeigt. Das ist dann der Moment, an dem deine Augen deinen Ohren nicht trauen - so ging es mir...

Sorry für die kurze Anekdote...

Gruß Gary