Brillo Agent Nr. 1: OT: Kopfhörer und MP3-Player

hi,
bräuchte mal einen guten Tip.. und zwar will ich mir einen guten Kopfhörer (in etwa so einer mit große Muscheln) und dafür noch einen tragbaren MP3-Player für die Hosentasche kaufen.
Bin ein absoluter Hifi-Laie, also wenn jemand einen Tip für mich hätte, wäre ich äußerst dankbar.

1. Hi Brillo Agent Nr.1

Da bist du schon ganz richtig ;-)

Sennheiser war früher schon top. Und soweit ich weis, machen die auch heute noch top Qualität...

Gruß

Gary

1. Hallo Gary,

Sennheiser war früher schon top. Und soweit ich weis, machen die auch heute noch top Qualität...

ja, mir gehts aber vor allem um das Zusammenspiel Player/Hörer. Bringt der Player genug Leistung, um den Kopfhörer adäquat zu betreiben, gibt es bestimmte Player, die bekannterweise nicht gut mit irgendwelchen Hörern zusammenarbeiten, etc.

Brillo

1. Hi Brillo

ja, mir gehts aber vor allem um das Zusammenspiel Player/Hörer. Bringt der Player genug Leistung, um den Kopfhörer adäquat zu betreiben, gibt es bestimmte Player, die bekannterweise nicht gut mit irgendwelchen Hörern zusammenarbeiten, etc.

Die Ausgangsleistungen sind weitgehend genormt. EinGroßer Kopfhöhrer bedeutet nicht zwangsläufig ein Mehrverbrauch an Saft *g*

Hauptsächlich dient die Größe der Abschirmung von Außengeräuschen und natürlich eine bessere Basswiedergabe durch Volumen. Wobei die Volumenregel zur Erzeugung tiefer druckvoller Bässe heute fast schon wieder nicht mehr uneingeschränkt zutrifft.