Hello Dennis,
Das bedeutet also, dass also zumindest Files, die in img oder uploads liegen, keinesfalls geparst werden? Wie sorgst Du dafür?
Mit folgender .htaccess im Ordner public:
RewriteEngine On
RewriteBase /RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -s [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^.$ - [NC,L]
RewriteRule ^.$ index.php [NC,L]
>
> , folgender .htaccess im Ordner files:
> ~~~perl
> RewriteEngine off
> Options -Indexes
>
Das kann ich jetzt nicht wirklich verstehen.
Für mich heißt das dort oben:
Alle Requests nutzen die Ressourcen, die sie auch ohne RewriteCondition nutezen würden, sofern diese existieren und im Falle einer Datei auch einen Inhalt haben; alle Requests auf nicht existierende Ressourcen (und diejenigen auf Files ohne Inhalt) werden auf index.php umgeleitet.
Habe ich das jetzt richtig interpretiert?
Das würde aber nicht verhindern, dass ein File, der 'ich_bin_ein_bild.phps' heißt, und auf irgendwelche Art und Weise auch dort liegt, wo er vom Requestor erwartet wird, ggf. geparst wird.
Ich halte OOP in einer nichtkompilierenden Scriptsprache für den Produktiveinsatz nach wie vor für fehl am Platze.
Gut, das ist eine Meinung die man öfters hört. Ich denke aber, dass die Vorteile wie bessere Wiederverwendbarkeit den Nachteil Geschwindigkeit - der meiner Meinung nach durch gutes Caching in Grenzen gehalten werden kann - aufwiegen.
Ich weiß, das nützt dir auch nichts, dass mehrere Leute diese Meinung vertreten. Da PHP in der imperativen Form aber vermutlich nicht mehr so vervollständigt wird, dass man damit auch "vernünftig" programmieren kann, wird dir in deinem Fall nichts anderes übrig bleiben, als die PHP-OOP zu benutzen...
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg