tom kreuzfahrt: float in verschiedenen versionen des IE

moin, ich habe ein kleineres problem mit einem float-div, das in verschiedenen versionen des internet explorers nicht so kommt, wie ich das mag. es geht in version 8, aber nicht in 7, 6 oder anderen. anschaubar ist das ganze unter http://tinyurl.com/3xemye8
wenn da jemand eine kleine idee hat, wäre ich sehr dankbar. vielleicht ist es ganz einfach, aber ich übersehe es einfach.

vielen dank und gruß,
tom

ps.: da ich ja klar ist, dass mein Beitrag noch über Jahre hinweg unveränderlich im  Archiv abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar sein wird. wäre ich dankbar, wenn keine direkten links gepostet werden würden. danke + gruß

1. Hallo,

ps.: da ich ja klar ist, dass mein Beitrag noch über Jahre hinweg unveränderlich im  Archiv abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar sein wird. wäre ich dankbar, wenn keine direkten links gepostet werden würden. danke + gruß

akzeptiert, okay. Aber verstehen kann ich deine Bitte nicht. Dieses Forum hat ein exzellentes Suchmaschinen-Ranking, von dem du mit profitieren würdest, wenn dein Webauftritt hier irgendwo verlinkt ist.

Abgesehen davon: Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand mich mit verbundenen Augen irgendwohin führen will. Genau das ist aber der Effekt eines solchen URL Obfuscators: Ich habe eine URL, vielleicht sogar als Link (was es in deinem Fall nicht einmal ist), sehe aber nicht, wohin mich jemand führen will. Daher folge ich solchen Kurz-URLs grundsätzlich nicht. Nicht dass ich da irgendwelche Bedenken hätte - es ist eher aus Prinzip.

Denk mal drüber nach.

Ciao,
     Martin

--
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
      (alte Journalistenweisheit)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

Denk mal drüber nach.

hab ich schon, sonst hätte ich den Zusatz ja nicht geschrieben. Das Forum ist so hoch in Suchmaschinen angesiedelt, dass man bei einer kleinen und beschaulichen website meist mein Forengesuch noch vor der eigentlichen Seite angezeigt bekommt. Finde ich auch komisch, hab ich aber selbst erlebt. Aber trotzdem herzlichen Dank für deinen hilfreichen Beitrag und deine Informationen zu Deinen Prinzipien. Man lernt ja gern was dazu.

gruß

1. Om nah hoo pez nyeetz, tom kreuzfahrt!

wenn du das nicht möchtest, such dir einen kostenlosen Speicherplatz. Lima-city ist für solche Fälle vollkommen ausreichend.

Matthias

--
        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        1. hallo

wenn du das nicht möchtest, such dir einen kostenlosen Speicherplatz. Lima-city ist für solche Fälle vollkommen ausreichend.

ok, dann pass ich mich an und habe jetzt folgende Seite vorzuschlagen: [code lang=html]http://www.kreuzfahrt.lima-city.de/
          [/code]

Die beiden Fotos und der text sollen rechts sein, der restliche (schwarze) text links. Zum Beispiel im Safari kann man das auch genau so sehen. Wäre doch schön, wenn sonst auch.

tom

1. Om nah hoo pez nyeetz, tom kreuzfahrt!

im FF sind 3 Fotos rechts, ein Stethoskop, 2 Personen, der restliche Text links. Im IE8 siehts auch ok aus, im 7 nicht.

Du verwendest eine sehr komplizierte Struktur der Seite, eine Tabelle in einem Div ist nicht sehr sinnvoll. Vielleicht solltest du dein Tabellenlayout konsequent entsorgen oder konsequent weiter verwenden.

btw. Das div menü ist ü. Alle Formatierungen kannst du auch der Liste selbst geben.

Matthias

--
            1. Du verwendest eine sehr komplizierte Struktur der Seite, eine Tabelle in einem Div ist nicht sehr sinnvoll. Vielleicht solltest du dein Tabellenlayout konsequent entsorgen oder konsequent weiter verwenden.

btw. Das div menü ist ü. Alle Formatierungen kannst du auch der Liste selbst geben.

Und was hilft das dem OP im konkreten Problemfall? Das unsinnige Tabellenlayout rundherum hat mit dem Problem selbst nichts zu tun.

1. Om nah hoo pez nyeetz, suit!

Der Vorschlag auch für den Problemteil ein Tabellenlayout zu verwenden, hilft sehr wohl, wenn nicht die gesamte Seite neu gemacht werden soll.

Matthias

--
                1. Der Vorschlag auch für den Problemteil ein Tabellenlayout zu verwenden, hilft sehr wohl, wenn nicht die gesamte Seite neu gemacht werden soll.

Wenn man es so sieht, ja.

2. ich schalt mich vielleicht auch gerade noch mal ein. die anderen teile klappen aber schon, wenn jeweils nur ein bild zu sehen ist? das problem tritt nur auf der startseite auf, wo die beiden kleine fotos zu sehen sind. wenn ich also dort eine tabelle konstruiere, sollte es klappen. ist das die nachricht, die mich erreichen sollte?

1. ist das die nachricht, die mich erreichen sollte?

Ja.

ist das die nachricht, die mich erreichen sollte?

Ja.

Leider.

und wenn du mal Zeit hast, versuche, dich von den Layouttabellen zu trennen. Hilfe kannst du hier erwarten.

Matthias

--

ist das die nachricht, die mich erreichen sollte?

Ja.

Leider.

und wenn du mal Zeit hast, versuche, dich von den Layouttabellen zu trennen.
                        Hilfe kannst du hier erwarten.

Matthias

okay, danke