Flo: Checkbox - Häkchen fehlt beim Ausdruck

Hallo!

Ich habe ein HTML Formular für unser Firmen Intranet gebaut. Dieses hat weniger die Aufgabe, die eingegebenen Werte softwareseitig zu verarbeiten, sondern diese in eingegebener From über den Browser auszudrucken.

Jetzt mein Problem:
Bei angeklickten Checkboxen werden in der Druckvorschau bzw. beim Ausdruck die Häckchen nicht gedruckt, sonder nur die leeren Kästchen.
Gibt es Möglichkeiten bzw. Wege, den Druck mit Häckchen zu realisieren?

mfg Flo

1. hallo Flo,

Jetzt mein Problem:
    Bei angeklickten Checkboxen werden in der Druckvorschau bzw. beim Ausdruck die Häckchen nicht gedruckt, sonder nur die leeren Kästchen.

durch nen Bildchen serverseitig oder clientseitig (JS) ersetzen?

grüße,
    henman

--
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
    sh:( fo:| ch:? rl:° br:> n4:? ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:{ ss:| ls:[ js:|
  2. Hi,

Jetzt mein Problem:

Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Ich bin mir nicht sicher, habe ich glaube sowas schon mal mit ausgedruckt zu haben - mit Firefox denke ich...den nutze ich meist...

Ich habe ein HTML Formular für unser Firmen Intranet gebaut. Dieses hat weniger die Aufgabe, die eingegebenen Werte softwareseitig zu verarbeiten, sondern diese in eingegebener From über den Browser auszudrucken.

Ist dieses Vorhaben gut durchdacht? Man sieht in Unternehmen oftmals Dinge, die einfach nur Zeit und Geld kosten, obwohl es eine echte Erleichterung wäre, wenn man das einfach mal weiter denken würde und es richtig machen würde. Dieses Vorhaben riecht sehr danach - aber ich kann mich natürlich auch irren.

Wenn du magst kannst du ja mal erzählen, worum es geht.

Gruß
    Alex

1. Hi,

Jetzt mein Problem:

Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Ich bin mir nicht sicher, habe ich glaube sowas schon mal mit ausgedruckt zu haben - mit Firefox denke ich...den nutze ich meist...

Ist dieses Vorhaben gut durchdacht? Man sieht in Unternehmen oftmals Dinge, die einfach nur Zeit und Geld kosten, obwohl es eine echte Erleichterung wäre, wenn man das einfach mal weiter denken würde und es richtig machen würde. Dieses Vorhaben riecht sehr danach - aber ich kann mich natürlich auch irren.

Wenn du magst kannst du ja mal erzählen, worum es geht.

Gruß
      Alex

Hallo! Naja, so ein Blödsinn ist es denk ich nicht, denn dieses Formular soll für über hundert Leute verfügbar sein, und es steckt auch eine Menge dynamischer Inhalt dahinter, also je nachdem wie die häkchen gesetzt sind, wird auch der Inhalt per js angepasst. Als alternative stand zuerst noch ein pdf Formular zur Auswahl, aber den Inhalt derart dynamisch einfließen zu lassen scheint auch nicht so einfach zu realisieren, bzw gibt es nur wenig Literatur dazu die in die tiefe geht...

Naja, das Formular ist schon fertig, jetzt ist eben noch das häkchenproblem zu lösen. An Bilder hab ich auch schon gedacht. Gibt es sonst noch Vorschläge?

Mfg flo

1. Hallo,

Naja, so ein Blödsinn ist es denk ich nicht, denn dieses Formular soll für über hundert Leute verfügbar sein, und es steckt auch eine Menge dynamischer Inhalt dahinter, also je nachdem wie die häkchen gesetzt sind, wird auch der Inhalt per js angepasst. Als alternative stand zuerst noch ein pdf Formular zur Auswahl, aber den Inhalt derart dynamisch einfließen zu lassen scheint auch nicht so einfach zu realisieren, bzw gibt es nur wenig Literatur dazu die in die tiefe geht...

Sobald schon am Computer Daten der Personen, die das ausfüllen sollen reingeschrieben werden, halte ich es für fragwürdig...

Naja, das Formular ist schon fertig, jetzt ist eben noch das häkchenproblem zu lösen. An Bilder hab ich auch schon gedacht. Gibt es sonst noch Vorschläge?

Hast du es im Firefox mal probiert?
        Ich habe mir gerade die Druckvorschau angesehen und auch mal diese Seite hier als PDF gedruckt. Beide Male sehe ich den Hacken bei der Charta-Checkbox unten.

Gruß
        Alex

3. Hello,

Lass es erst serverseitig verarbeiten, eine reine HTML-Darstellung daraus erstellen, die keine Formulare mehr enthält (ggf. mit Ausnahme des Drucken-Buttons für JavaScript-Anwender, und den per Druck-Stylesheet ausblenden). Dann sollte es klappen, dass jeder das Ergebnis gleichartig drucken kann.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  4. Hi,

Hallo!

Jetzt mein Problem:

Firefox (und andere Geckos), Chrome und sogar Opera bringen das Hakerl aufs Papier.

Verwendet Ihr in der Firma anstelle eines Browsers etwa den IE?

Verwende einen Browser!

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.