Der Martin: Windows Updates - bitte jetzt

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hab gerade wie so oft den Fall, dass Windows wir Updates ankündigt. Ich hab das so eingestellt dass ich das Downloaden und die Installation bestätigen muss.

das ist gut; ich habe dem Update-Mechanismus von Windows (im Gegensatz zu Ubuntu) noch nie vertraut. Wirklich wichtige Updates lade ich lieber manuell herunter, speichere sie zunächst, und stoße die Installation dann auch manuell an.

Ich finds ja schon auch gut dass die möglichst im Hintergrund laufen und nicht auf full power.

Ich nicht. Gerade das oft unbemerkte Herunterladen oder Installieren im Hintergrund finde ich ganz übel. Da finde ich den Update-Mechanismus von Ubuntu wesentlich ehrlicher: Der Update-Manager sagt mir, dass es Updates gibt, er listet sie mir auch ausführlich auf; aber erst wenn ich das will, werden die verfügbaren Updates tatsächlich heruntergeladen und installiert. Und das nicht heimlich wie bei Windows, sondern ganz offensichtlich.

So long,
 Martin

--
Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(