Der Martin: Windows Updates - bitte jetzt

Beitrag lesen

Hi,

Entweder ist das mal wieder ziemlich dümmliches Windows-Bashing, oder dir ist *wirklich* nicht bewusst, dass du bei Windows[1] einstellen kannst, ...
das ist bei den heutigen Windows-Versionen so. Aber ...
[1] Ich rede hier von Windows 7, ich weiß nicht, ob die älteren Versionen das inzwischen auch so handhaben.
... bis XP waren die Einstellmöglichkeiten noch nicht so umfangreich
Du erzählst Unsinn, auch XP hat schon alle von ChrisB genannten Einstellmöglichkeiten.

dann habe ich sie noch nie entdeckt, was aber bei dem oft undurchschaubaren Versteckspiel der Einstellungen in XP nicht verwunderlich wäre.

abgesehen davon, dass der Update-Dienst in 2k/XP hemmungslos den Rechner im laufenden Betrieb neu gestartet hat, wenn die gerade installierten Updates das erforderten. Nicht gespeichert und in den 60sec Gnadenfrist zufällig nicht am PC? Pech gehabt.
In 2k mag das stimmen, mit XP ist mir das noch nie passiert.

*Mir* ist das mit XP auch noch nicht passiert, weil ich automatische Updates deaktiviere. Aber einige Freunden und Kollegen kennen das sehr gut.

Was nach XP kam (Vista, 7), fass ich aber nur noch in zwingenden Fällen an, und dann auch nur widerwillig. Mit Windows 7 hat MS endgültig geschafft, mich "von Windows weg zu migrieren".
...bist aber trotzdem so inkonsequent, trotzdem noch was namens "Windows" anzufassen.

Ja. Und zwar Versionen bis XP. Neuere nur, wenn es partout nicht vermeidbar ist.

Ciao,
 Martin

--
"Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(