Der Martin: Wieso haben UBoote keine Fenster?

Beitrag lesen

Hallo,

ich nehme an, dass die Strömungseigenschaften von Wasser und Luft doch recht verschieden sind
So unterschiedlich sind sie nicht, in erster Linie sind nur die Werte andere.

hmm, wenn man es so betrachtet - auch gut.

War mir nicht geläufig, danke. Liegt vielleicht daran, dass Schwimmen nicht mein Ding ist. Weder aktiv, noch passiv (zuschauen). Nur für den Ausnahmefall, also dass man vielleicht mal über Bord geht, nehme ich das Schwimmen als notwendiges Übel in Kauf. Will heißen: Ich kann einigermaßen schwimmen, vermeide es aber nach Möglichkeit.

Abgesehen davon findet die pockennarbige Oberfläche ja nicht einmal im Flugzeugbau Anwendung.
Doch, nur noch nicht in der Masse.

War mir auch nicht bekannt.

Ciao,
 Martin

--
Treffen sich zwei Holzwürmer im Käse: "Na, auch Probleme mit den Zähnen?"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(