Luzi: viel laden oder Ajax

Beitrag lesen

Hallo zusammen

Ich habe folgende Situation:
Eine Ordnerstruktur. Wenn man auf einen übergordneten Knoten klickt, dann werden die Kinderknoten angezeigt.
Bis anhin habe ich mit Ajax gearbeitet. Ich send also bei jedem Klick auf ein Eltern-Node einen Ajax-Request (=> kleine Wartezeit).

Nun habe ich folgende Frage: Ist es besser, wenn ich alle Elemente schon im Vorinein (alles beim Seitenaufruf) lade und auf display:none setze?

Das Ganze hängt natürlich klar mit den Anzahl Elementen zusammen (Wenig Elemente => eher alles auf einmal beim Seitenaufruf; Viele Elemente => eher Ajax).
Die Grösse der Ordnerstruktur hängt vom User ab. Bei mir sind es normalerweise so 500-1000 und das höchste, was noch irgendwie denkbar wäre, wären 2000 Knoten, welche (wenn man alles am Anfang laden würde) geladen werden müssten.

Auf welche Methode würdet Ihr euch entscheiden? Ajax oder alles beim Seitenaufruf?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.