Anon: Heißer Sommer

Was ist nur los?

Diesen Sommer kann ich die Hitze plötzlich gar nicht mehr so gut ab. Selbst jetzt bei 25°C ist mir schon zu warm. Letztes Jahr war das gar kein Problem, da hab ich mich über solche Temperaturen nur gefreut. Und nicht nur das: ich schwitze auch stärker, besonders im Sitzen am Hosenboden (sehr sehr unangenehm...) aber ansonsten hält sich das Schwitzen eigentlich in Grenzen.
Kann mir mal einer sagen, was mit mir los ist?

  1. Hallo,

    Diesen Sommer kann ich die Hitze plötzlich gar nicht mehr so gut ab. Selbst jetzt bei 25°C ist mir schon zu warm. Letztes Jahr war das gar kein Problem, da hab ich mich über solche Temperaturen nur gefreut.

    völlig normal - der Körper braucht ein paar Tage, um sich auf die Temperatur einzustellen. Bei mir braucht's auch immer ein Weilchen, bis ich die Hitze wieder genießen kann. Zwei bis drei Tage brütende Hitze, dann fühle ich mich wieder wohl dabei.

    Kann mir mal einer sagen, was mit mir los ist?

    Die Wechseljahre? ;-)

    Dass sich das Wärmeempfinden übers Jahr hin stark ändert, sieht man doch schon an ein paar Beispielen:
    Im Juli kommen uns 15° am Abend unangenehm kühl vor - trotz Pullover.
    Im Januar empfinden wir 15° am Mittag als wunderbar warm und könnten fast im T-Shirt gehen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Hannes würfelt abends immer, ob er den Abend mit seiner Frau zuhause verbringt oder in die Kneipe geht. Wenn er eine 6 würfelt, geht er in die Kneipe.
    Gestern musste er 37mal würfeln.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

      Diesen Sommer kann ich die Hitze plötzlich gar nicht mehr so gut ab. Selbst jetzt bei 25°C ist mir schon zu warm. Letztes Jahr war das gar kein Problem, da hab ich mich über solche Temperaturen nur gefreut.

      völlig normal - der Körper braucht ein paar Tage, um sich auf die Temperatur einzustellen.

      Und warum schwitz ich dann besonders in einer bestimmten Gegend?...
      Außerdem war das noch nie so... *seuftz*

      Kann mir mal einer sagen, was mit mir los ist?

      Die Wechseljahre? ;-)

      Wenns doch nur so wäre =|

      Dass sich das Wärmeempfinden übers Jahr hin stark ändert, sieht man doch schon an ein paar Beispielen:

      Es ging mir um mehrere Sommer. Ich hatte noch nie im Sommer solche Probleme.
      Aber trotzdem danke dass du mir antwortest. =/

      1. Es ging mir um mehrere Sommer. Ich hatte noch nie im Sommer solche Probleme.

        Das hatte ich die letzten paar Jahre auch - wird aber langsam wieder besser - vor ein paar Jahren bin ich bei 30° aufwärts noch halb tot in der Ecke gelegen ;)

    2. Bounjoun Der Martin,

      Im Juli kommen uns 15° am Abend unangenehm kühl vor - trotz Pullover.
      Im Januar empfinden wir 15° am Mittag als wunderbar warm und könnten fast im T-Shirt gehen.

      Auch (halb-)nackte Tatsachen werden also subjektiv empfunden ;)

      Ich wollte schon vor wenigen Tagen eine ähnliche Frage stellen... Warum friere ich im Winter bei 17° in der Wohnung, und im Frühjahr nicht mehr... Und vor allem: mag ich mir das noch so oft selber einzureden versuchen: »jetzt sei keine Memme, im Frühjahr/Sommer sind 17° eher angenehm« - trotzdem hole ich im Winter die dicke Jacke oder drehe die Heizung hoch...

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
      Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
      Ich bin faul und das ist gut so.
      1. Hallo Patrick,

        Im Juli kommen uns 15° am Abend unangenehm kühl vor - trotz Pullover.
        Im Januar empfinden wir 15° am Mittag als wunderbar warm und könnten fast im T-Shirt gehen.
        Auch (halb-)nackte Tatsachen werden also subjektiv empfunden ;)

        ich würde das nicht als subjektive Wahrnehmung bezeichnen, eher als Gewöhnungseffekt.

        Warum friere ich im Winter bei 17° in der Wohnung, und im Frühjahr nicht mehr...

        Bei nur 17° in der Wohnung friere ich auch im Frühjahr!

        Und vor allem: mag ich mir das noch so oft selber einzureden versuchen: »jetzt sei keine Memme, im Frühjahr/Sommer sind 17° eher angenehm«

        Nein, definitiv nicht. Ich stelle auch im Sommer die Klimaanlage (wenn ich sie nutze) nur gemäßigt ein - bei 33° Außentemperatur reicht es, wenn man drinnen "kühle" 25° hat. Wenn ich dann ab und zu in Kaufhäuser oder öffentliche Gebäude gehe, wo man "amerikanisch" kühlt (also auf 17..18°), dann friert's mich richtig.

        Wie gesagt, es ist einfach ein Gewöhnungseffekt: In der kalten Jahreszeit wird der Bioreaktor ganz unwillkürlich einfach ein bisschen hochgeregelt, und im Sommer entsprechend gedrosselt. Und so verschiebt sich auch der Eindruck von Wärme oder Kälte, und so holt man sich auch im Sommer bei 20° mal eine Erkältung, während das im Winter mollig warm erscheint.

        So long,
         Martin

        --
        F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
        A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
        F: Und das hilft?
        A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      2. Hallo :)

        Ich wollte schon vor wenigen Tagen eine ähnliche Frage stellen... Warum friere ich im Winter bei 17° in der Wohnung, und im Frühjahr nicht mehr...

        Junger Mann klagt beim Arzt: Immer wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin, schwitze ich einmal, und beim nächsten Mal friere ich. Das geht schon seit Jahren so. Wie kommt das, welche Krankheit habe ich?
        Arzt: In welchen Abständen sind Sie denn mit Ihrer Freundin zusammen?
        Junger Mann: Na, einmal im Sommer und das nächste Mal im Winter.

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  2. Hi!

    Was ist nur los?

    Genau!

    Diesen Sommer kann ich die Hitze plötzlich gar nicht mehr so gut ab.

    Magst Du sagen mit welcher Zeitmaschine Du unterwegs bist?

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hallo,

      Diesen Sommer kann ich die Hitze plötzlich gar nicht mehr so gut ab.
      Magst Du sagen mit welcher Zeitmaschine Du unterwegs bist?

      wieso - seit vorgestern ist doch offensichtlich Sommer - mit Mittagstemperaturen über 25°C.

      Früher ... ja, früher gab es zwischen Winter und Sommer noch Übergangszeiten, die ein paar Monate andauerten. Heutzutage ist dieser Übergang in wenigen Tagen geschafft.

      Tatsächlich: Vor etwa zwei Wochen habe ich im Arbeitszimmer abends noch mit dem Infrarot-Heizgerät nachgeholfen, damit mir nicht kühl wurde - inzwischen ist schon Ventilator-Zeit, heute habe ich das erste Eis dieser Saison genossen, und letzten Montag hatte ich zum ersten Mal in diesem Jahr das Bedürfnis, im Auto die Klimaanlage einzuschalten. Klarer Fall: Der erste Schub des Sommers.

      Ciao,
       Martin

      --
      Lieber eine Fliege im Porzellanladen
      als ein Elefant in der Suppe.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Hi!

        Diesen Sommer kann ich die Hitze plötzlich gar nicht mehr so gut ab.
        Magst Du sagen mit welcher Zeitmaschine Du unterwegs bist?

        wieso - seit vorgestern ist doch offensichtlich Sommer - mit Mittagstemperaturen über 25°C.

        So ein kalter Sommer? Nicht wirklich, mit dem Argument Kalender halte ich mich zurück.

        Früher ... ja, früher gab es zwischen Winter und Sommer noch Übergangszeiten, die ein paar Monate andauerten. Heutzutage ist dieser Übergang in wenigen Tagen geschafft.

        Mal im Ernst: die letzten zwei Wochen hatten wir ein durchaus angenehmes Klima. Mit Sommer hat das (gut so!) noch gar nichts zu tun.

        Tatsächlich: Vor etwa zwei Wochen habe ich im Arbeitszimmer abends noch mit dem Infrarot-Heizgerät nachgeholfen, damit mir nicht kühl wurde -

        Ich habe gestern noch im (Altbau!) Hotel die Heizung aufgedreht.

        inzwischen ist schon Ventilator-Zeit,

        What?

        heute habe ich das erste Eis dieser Saison genossen, und letzten Montag hatte ich zum ersten Mal in diesem Jahr das Bedürfnis, im Auto die Klimaanlage einzuschalten.

        Ich esse seltenst Eis - aber wenn, dann auch im Winter, je nach Lust. Für mich ist das kein Indikator für die (gefühlte) Jahreszeit.

        Klarer Fall:

        Eben.

        Der erste Schub des Sommers.

        Im April, glasklar!

        Als Kind hatte ich oft zu dieser Jahreszeit das Vergnügen dieser Temperaturen (und des Eisgenusses).

        Was ist denn nun auf einmal 30+ Jahre später daran so besonders?

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Hallo,

          Diesen Sommer kann ich die Hitze plötzlich gar nicht mehr so gut ab.
          Magst Du sagen mit welcher Zeitmaschine Du unterwegs bist?
          wieso - seit vorgestern ist doch offensichtlich Sommer - mit Mittagstemperaturen über 25°C.
          So ein kalter Sommer? Nicht wirklich, mit dem Argument Kalender halte ich mich zurück.

          was meinst du mit kalt? Tagestemperaturen von 25°C, auch abends um acht noch über 20°, sind für mich durchaus sommerlich.

          Früher ... ja, früher gab es zwischen Winter und Sommer noch Übergangszeiten, die ein paar Monate andauerten. Heutzutage ist dieser Übergang in wenigen Tagen geschafft.
          Mal im Ernst: die letzten zwei Wochen hatten wir ein durchaus angenehmes Klima. Mit Sommer hat das (gut so!) noch gar nichts zu tun.

          Hier im Stuttgarter Raum vollzog sich in den letzten zwei Wochen der Wandel vom Winter (mit letzten Nachtfrösten) zum Sommer.

          Tatsächlich: Vor etwa zwei Wochen habe ich im Arbeitszimmer abends noch mit dem Infrarot-Heizgerät nachgeholfen, damit mir nicht kühl wurde -
          Ich habe gestern noch im (Altbau!) Hotel die Heizung aufgedreht.

          Huch? In welcher Region? Ich bin schon seit Tagen darauf bedacht, die Wärme möglichst nicht mehr in die Wohnung hereinzulassen - ich lasse tagsüber die Rollläden runter, damit die Sonne nicht so reinbrüllt, ich halte tagsüber die Fenster geschlossen, weil es draußen wärmer ist als drinnen.

          inzwischen ist schon Ventilator-Zeit,
          What?

          Exactly that. Ich habe momentan noch etwa 25° im Arbeitszimmer und versuche mit Hilfe eines Ventilators vor dem offenen Fenster, wenigstens ein bisschen von der etwa 15° kühlen Außenluft hereinzublasen.

          heute habe ich das erste Eis dieser Saison genossen, und letzten Montag hatte ich zum ersten Mal in diesem Jahr das Bedürfnis, im Auto die Klimaanlage einzuschalten.
          Ich esse seltenst Eis - aber wenn, dann auch im Winter, je nach Lust. Für mich ist das kein Indikator für die (gefühlte) Jahreszeit.

          Punkt für dich. Zugegeben, ich genieße Eis auch im Winter - aber nicht im Freien sitzend in der Eisdiele an der Fußgängerzone.

          Der erste Schub des Sommers.
          Im April, glasklar!

          Ja sicher. In den letzten 15..20 Jahren war oft der Mai die wärmste (sommerlichste) Zeit des Jahres (ich habe in letzter Zeit oft meinen Haupt-Jahresurlaub im Mai verbracht), und das ist nicht mehr weit bis dahin. Im Juli haben wir dann vermutlich wieder, wie so oft in den letztenJahren, wochenlang Regen bei bestenfalls 15°.

          So long,
           Martin

          --
          F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
          A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Hi Martin!

            Diesen Sommer kann ich die Hitze plötzlich gar nicht mehr so gut ab.
            Magst Du sagen mit welcher Zeitmaschine Du unterwegs bist?
            wieso - seit vorgestern ist doch offensichtlich Sommer - mit Mittagstemperaturen über 25°C.
            So ein kalter Sommer? Nicht wirklich, mit dem Argument Kalender halte ich mich zurück.

            was meinst du mit kalt?

            Alles unter 28° bis 30° ist für mich kein Sommerwetter.

            Tagestemperaturen von 25°C, auch abends um acht noch über 20°, sind für mich durchaus sommerlich.

            Wir nähern uns;-) Ich habe durchaus zu jeder (Jahres-) Zeit "Frühlingsgefühle", wenn ich meine Frau ansehe.

            Früher ... ja, früher gab es zwischen Winter und Sommer noch Übergangszeiten, die ein paar Monate andauerten. Heutzutage ist dieser Übergang in wenigen Tagen geschafft.
            Mal im Ernst: die letzten zwei Wochen hatten wir ein durchaus angenehmes Klima. Mit Sommer hat das (gut so!) noch gar nichts zu tun.

            Hier im Stuttgarter Raum vollzog sich in den letzten zwei Wochen der Wandel vom Winter (mit letzten Nachtfrösten) zum Sommer.

            Ja eben. Zwischen Winter und Sommer hat der liebe Gott den Frühling gesetzt; der ist oft liebevoll mild zu uns Säugetieren und verheißt die Hoffnung auf ein Überleben nach der Kältezeit.

            Tatsächlich: Vor etwa zwei Wochen habe ich im Arbeitszimmer abends noch mit dem Infrarot-Heizgerät nachgeholfen, damit mir nicht kühl wurde -
            Ich habe gestern noch im (Altbau!) Hotel die Heizung aufgedreht.

            Huch? In welcher Region?

            NRW. Wie gesagt die letzten Tage waren wirklich schön warm - _Frühlings_wärme ist toll. Aber ein vollgekacheltes Bad im Altbau ohne Tageslicht wird abends kalt und ist morgens ohne Heizung nicht gut auszuhalten.

            Ich bin schon seit Tagen darauf bedacht, die Wärme möglichst nicht mehr in die Wohnung hereinzulassen - ich lasse tagsüber die Rollläden runter, damit die Sonne nicht so reinbrüllt, ich halte tagsüber die Fenster geschlossen, weil es draußen wärmer ist als drinnen.

            inzwischen ist schon Ventilator-Zeit,
            What?

            Exactly that. Ich habe momentan noch etwa 25° im Arbeitszimmer und versuche mit Hilfe eines Ventilators vor dem offenen Fenster, wenigstens ein bisschen von der etwa 15° kühlen Außenluft hereinzublasen.

            Ich finde es gerade schön, wenn ich im Arbeitszimmer kein Zirkeltraining brauche, um nicht zu frieren.

            heute habe ich das erste Eis dieser Saison genossen, und letzten Montag hatte ich zum ersten Mal in diesem Jahr das Bedürfnis, im Auto die Klimaanlage einzuschalten.
            Ich esse seltenst Eis - aber wenn, dann auch im Winter, je nach Lust. Für mich ist das kein Indikator für die (gefühlte) Jahreszeit.

            Punkt für dich. Zugegeben, ich genieße Eis auch im Winter - aber nicht im Freien sitzend in der Eisdiele an der Fußgängerzone.

            Weichei;-)

            Der erste Schub des Sommers.
            Im April, glasklar!

            Ja sicher. In den letzten 15..20 Jahren war oft der Mai die wärmste (sommerlichste) Zeit des Jahres (ich habe in letzter Zeit oft meinen Haupt-Jahresurlaub im Mai verbracht),

            ACK. Ich bevorzuge auch den Mai oder den September für den Jahresurlaub.  Aber Mai ist nicht April und auch der Mai kein Sommer.

            und das ist nicht mehr weit bis dahin. Im Juli haben wir dann vermutlich wieder, wie so oft in den letztenJahren, wochenlang Regen bei bestenfalls 15°.

            Das kann natürlich wieder mal so kommen, aber für dieses Jahr habe ich einen echten Sommer (ab  Ende Juni) bestellt.

            off:PP

            --
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
            1. Moin Peter Pan,

              was meinst du mit kalt?
              Alles unter 28° bis 30° ist für mich kein Sommerwetter.

              oh, dann stellst du an einen Sommer deutlich höhere Ansprüche als ich.
              Mir genügt als Qualifikation schon, wenn die Mittagstemperatur regelmäßig über 20° liegt, gern auch mal über 25°, und wenn sonniges Wetter einen höheren Anteil ausmacht als trübes oder regnerisches. - Wobei ich auch einen warmen Sommerregen sehr angenehm finde.

              Und ja, gegen *richtig* warmes Wetter (tagsüber 30..35°) habe ich auch nichts einzuwenden; aber nur dann, wenn es in der Wohnung deutlich unter 30° bleibt, was hier nicht immer der Fall ist.

              Hier im Stuttgarter Raum vollzog sich in den letzten zwei Wochen der Wandel vom Winter (mit letzten Nachtfrösten) zum Sommer.
              Ja eben. Zwischen Winter und Sommer hat der liebe Gott den Frühling gesetzt; der ist oft liebevoll mild zu uns Säugetieren und verheißt die Hoffnung auf ein Überleben nach der Kältezeit.

              Ja eben. Und der ist in den letzten Jahren meist auf wenige Tage zusammengeschrumpft; stattdessen haben wir einen krassen Wechsel von Winterjacke und dicken Socken zu T-Shirt und Sandalen innerhalb weniger Tage.
              Für den Herbst gilt das entsprechend.

              Aber ein vollgekacheltes Bad im Altbau ohne Tageslicht wird abends kalt und ist morgens ohne Heizung nicht gut auszuhalten.

              Das ist wahr - im Bad muss es morgens warm sein. Es ist scheußlich, wenn man aus der Dusche kommt und gar nicht so schnell zittern kann wie man friert.

              Ich habe momentan noch etwa 25° im Arbeitszimmer und versuche mit Hilfe eines Ventilators vor dem offenen Fenster, wenigstens ein bisschen von der etwa 15° kühlen Außenluft hereinzublasen.

              Update: Tiefsttemperatur innen über Nacht 21°. Habe eben die beiden Fenster wieder zugemacht, die über Nacht offen waren (mit Fliegengitter!). Draußen sind's jetzt auch schon wieder fast 20°, und hier im Zimmer schon über 23°, weil halt schon seit zwei Stunden die Sonne draußen aufs Dach brennt.

              Ich finde es gerade schön, wenn ich im Arbeitszimmer kein Zirkeltraining brauche, um nicht zu frieren.

              Ja, geht mir auch so. Aber bitte alles in Maßen (beim Bier genügt auch "a Halbe").

              ACK. Ich bevorzuge auch den Mai oder den September für den Jahresurlaub.  Aber Mai ist nicht April und auch der Mai kein Sommer.

              Aber der Mai war in letzter Zeit oft "mehr" Sommer als der kalendarische Sommer.

              für dieses Jahr habe ich einen echten Sommer (ab  Ende Juni) bestellt.

              Ich hoffe, die Lieferung erfolgt ordnungsgemäß. Wäre schön, wenn's noch bis September reicht, wenn ich in Urlaub fahre. Wobei mir ein Sommer, wie ich ihn oben beschrieben habe, für eine Bootstour in NL völlig genügt; Dauersonne und Hitze muss gar nicht sein, denn irgendwann kriegt man die Kajüte einfach nicht mehr kühl.

              Schöne Eiertage,
               Martin

              --
              ... und der FDP-Wähler gibt seine Stimme der FDP.
                 (Faszinierende Erkenntnis meines Gemeinschaftskunde-Lehrers, 9. Schuljahr)
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    Kann mir mal einer sagen, was mit mir los ist?

    Das ist das Alter ;-)

    Egal, zum kalt duschen ist es noch zu kalt - eben ist bei uns das heiße Wasser ausgefallen *bibber*

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es alles gibt!
    1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

      Kann mir mal einer sagen, was mit mir los ist?

      Das ist das Alter ;-)

      Ich bin 24... ich hoffe das wird mit zunehmendem Alter dann wieder besser?..

  4. Grüße,
    eigene erfahrung - die nacht macht es aus.
    schlaf unter einer etwas dickeren decke, dass es grenzwärtig warm wird. bei mir führt es zu höheren hitzetoleranz am tag drauf. selbes für kälte. könnte aber auch nur einbildung sein. oder individuelle reaktion.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  5. hi,

    Diesen Sommer kann ich die Hitze plötzlich gar nicht mehr so gut ab.

    Jetzt, im Frühling, könnte ich noch nicht sagen, wie mir dieser Sommer bekommen würde. Also ersteinmal abwarten wie der Sommer wird, hinterher wissen wir Meer.

    Hotti

  6. Was ist nur los?

    Diesen Sommer kann ich die Hitze plötzlich gar nicht mehr so gut ab.

    Hi,
    interessanterweise geht es mir genauso. Ich bin jetzt 43 Jahre alt und bei mir hat es vor ca 3 Jahren angefangen. Früher hatte mir die Hitze nicht viel ausgemacht aber seit diesen ungefähr 3 Jahren ist es wirklich schlimm.
    Ich vermute das es irgendwie mit dem Alter zu tun hat.

    1. Bounjoun Dzalik,

      Ich vermute das es irgendwie mit dem Alter zu tun hat.

      Ja. Als ich eine 4 vor dem Alter führte, haben sich junge Mädchen nicht mehr für mich interessiert.

      Ich warte jetzt, bis die 6 kommt (im Lotto).

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
      Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
      Ich bin faul und das ist gut so.
      1. Hallo,

        Ich vermute das es irgendwie mit dem Alter zu tun hat.
        Ja. Als ich eine 4 vor dem Alter führte, haben sich junge Mädchen nicht mehr für mich interessiert.

        und das, obwohl immer wieder behauptet wird, dass viele junge Mädchen gerade auf ältere Typen stehen. Und viele Beziehungen unter Promis, die in der Klatschpresse regelmäßig breitgetreten werden, stützen diese Behauptung.

        Oder gibt's das im wirklichen Leben nicht ...?

        Ich warte jetzt, bis die 6 kommt (im Lotto).

        Sag aber bitte noch Bescheid, bevor du dich zur Ruhe setzt. Wir kommen dann zur Abschiedsparty. :-)

        Ciao,
         Martin

        --
        Man sollte immer wissen was man sagt
         - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Bounjoun Der Martin,

          Ja. Als ich eine 4 vor dem Alter führte, haben sich junge Mädchen nicht mehr für mich interessiert.
          und das, obwohl immer wieder behauptet wird, dass viele junge Mädchen gerade auf ältere Typen stehen.

          Ich kann bestätigen, dass was dran ist. Aber nicht zu alt. So 20 Jahre gehen noch, für eine 19jährige mit einem 35-40jährigen auszugehen, das ist schon spannend. »Er könnte Dein Vater sein« nehmen viele noch mit zuckenden Schultern hin, aber »er könnte Dein Opa sein«... ;)

          Und viele Beziehungen unter Promis, die in der Klatschpresse regelmäßig breitgetreten werden, stützen diese Behauptung.
          Oder gibt's das im wirklichen Leben nicht ...?

          Doch, doch bin ich [noch] nicht prominent genug ;)

          Adiou.

          --
          Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
          Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
          Ich bin faul und das ist gut so.