Lauri: Tabellenzeile markieren

Hallo!
Ich habe eine Problem mit JavaScript.
Ich bin jedoch ein JavaScript-Neuling.

Mein Problem:
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Zeiten und dazugehörigen Aktionen. Jetzt möchte ich die Zeile markieren lassen, wenn es aktuell so spät ist.

Bsp (aktuelle Zeit 16:30 Uhr):
10:00 Aktion1
12:00 Aktion2
16:30 Aktion3
20:15 Aktion4

Die Zeile "16:30 Aktion3" sollte zum Beispiel gelb hinterlegt werden, also hervorgehoben werden. Wie kann ich das in JavaScript umsetzen?

Viele Grüße
Lauri

  1. Hi,

    Die Zeile "16:30 Aktion3" sollte zum Beispiel gelb hinterlegt werden, also hervorgehoben werden. Wie kann ich das in JavaScript umsetzen?

    Tabelle zeilenweise durchlaufen, Zeit erkennen, vergleichen, bei positivem Vergleich der Zeile eine Klassifizierung hinzufügen, den Rest per CSS erledigen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Cheatah!

      Hi,

      Die Zeile "16:30 Aktion3" sollte zum Beispiel gelb hinterlegt werden, also hervorgehoben werden. Wie kann ich das in JavaScript umsetzen?

      Tabelle zeilenweise durchlaufen, Zeit erkennen, vergleichen, bei positivem Vergleich der Zeile eine Klassifizierung hinzufügen, den Rest per CSS erledigen.

      So ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben, hab es dann aber gelassen, weil das vermutlich für den OP nicht hilfreich sein wird. Dies ist eine Abholfrage, wir sollten auf Vinzenz warten und für den Anfang vielleicht mollilys Tutorial als Lektüre empfehlen.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. Hallo!
    Ich habe eine Problem mit JavaScript.
    Ich bin jedoch ein JavaScript-Neuling.

    Mein Problem: