Das Grauen isst mit: Knoblauch verlegt

Hallo,

ich habe eine ganze Knolle Knoblauch verlegt. Kann sie einfach nicht finden. Von ihr wurde erst eine einzige Zehe entnommen. Heute wollte ich für meine Tagespizza eine weitere entnehmen und stelle fest: Knoblauch wech. Welchen Liegeort könntet Ihr Euch noch vorstellen?

  1. Hi,

    ich habe eine ganze Knolle Knoblauch verlegt. Kann sie einfach nicht finden. Von ihr wurde erst eine einzige Zehe entnommen. Heute wollte ich für meine Tagespizza eine weitere entnehmen und stelle fest: Knoblauch wech. Welchen Liegeort könntet Ihr Euch noch vorstellen?

    • den kleinen Eimer für den Biomüll
    • den Kühlschrank
    • die Schale, in der das Gemüse lagert
    • den Vorratsschrank
    • das Badezimmer - um andere unangenehme Gerüche zu über-"tönen"
    • den Knödelfriedhof (vielleicht hast Du ja doch schon mehr davon gegessen als Du denkst)
    • die Haustür oder Fenster - zur Vampirabwehr

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. ja, Müll war die Lösung ;-) Ich danke Dir.

      1. ja, Müll war die Lösung ;-) Ich danke Dir.

        Tipp: Lass die Knolle da wo sie jetzt ist, dann vermehrt die sich und die fehlende Zehe wächst sozusagen nach.

        SCNR;
        /

  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

    ich habe eine ganze Knolle Knoblauch verlegt. Kann sie einfach nicht finden. Von ihr wurde erst eine einzige Zehe entnommen. Heute wollte ich für meine Tagespizza eine weitere entnehmen und stelle fest: Knoblauch wech. Welchen Liegeort könntet Ihr Euch noch vorstellen?

    Fürs nächste Mal: Lade 20-50 Vampire in deine Wohnung ein und ermittle den Ort mit der geringsten Vampirdichte. Dort liegt der Knoblauch.

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
    in Richtung "Mess up the Web".(suit)
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. Hallo,

      Welchen Liegeort könntet Ihr Euch noch vorstellen?
      Fürs nächste Mal: Lade 20-50 Vampire in deine Wohnung ein und ermittle den Ort mit der geringsten Vampirdichte. Dort liegt der Knoblauch.

      danach zu urteilen bin ich wohl auch ein Vampir. ;-)
      Ehrlich: Ich schätze Knoblauch als Würzkomponente im Essen. Nur riechen darf man ihn nicht, weder beim Essen noch danach. Der Knoblauchgeruch löst bei mir einen Würgreflex aus.

      Übrigens belehren uns moderne Vampirmärchen wie Twilight oder True Blood, dass das mit dem Knoblauch oder dem Kruzifix "reiner Aberglaube" sei - und dass Vampire wohl auch das Sonnenlicht meiden, aber nicht sofort zu Staub zerfallen, wie in den traditionellen Geschichten oft behauptet wird.

      So vesuchen diese Vampirgeschichten wohl ein moderneres Bild der Sagengestalt "Vampir" zu zeichnen. Vampire, die weitgehend unauffällig mit den Lebenden koexistieren.

      Naja, trotzdem immer wieder lustig, solche Filme anzuschauen.  :-)

      So long,
       Martin

      --
      Elefant zum Kamel: "Sag mal, wieso hast du denn den Busen auf dem Rücken?"
      Kamel:             "Ziemlich freche Frage für einen, der den Penis im Gesicht hat."
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Fürs nächste Mal: Lade 20-50 Vampire in deine Wohnung ein und ermittle den Ort mit der geringsten Vampirdichte. Dort liegt der Knoblauch.

        danach zu urteilen bin ich wohl auch ein Vampir. ;-)

        In der Knolle dürfte der Geruch minimal sein, insofern...

        Ehrlich: Ich schätze Knoblauch als Würzkomponente im Essen. Nur riechen darf man ihn nicht, weder beim Essen noch danach. Der Knoblauchgeruch löst bei mir einen Würgreflex aus.

        Geruchloser Knoblauch ist wie ein Auto ohne Räder :) Knoblauch muß nach Knoblauch schmecken _und_ riechen. Ich hasse bei Knoblauch nur den "Nachgeschmack" im Mund und den allgemeinen Dunst am nächsten Tag.

        Deshalb verspeise ich zur Zeit[1] Unmengen Bärlauch. Riecht zunächst auch, verfliegt aber schnell. Kein Nachgeschmack/-geruch. Naja, "Grünfresser" war ich schon immer .. schon als Kind habe ich im Restaurant auch vor der Dekoration nicht haltgemacht ^^

        Übrigens belehren uns moderne Vampirmärchen wie Twilight oder True Blood, dass das mit dem Knoblauch oder dem Kruzifix "reiner Aberglaube" sei - und dass Vampire wohl auch das Sonnenlicht meiden, aber nicht sofort zu Staub zerfallen, wie in den traditionellen Geschichten oft behauptet wird.

        Pfff, neumodischer Kram... Ich stell mir gerade „From dusk till dawn“ (RR/QT) ohne Sonne vor ... näääh!

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        Weil gerade "Saison" ist. Ab in die Natur, sammeln!

        --
        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
        in Richtung "Mess up the Web".(suit)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
        1. Hallo,

          danach zu urteilen bin ich wohl auch ein Vampir. ;-)
          In der Knolle dürfte der Geruch minimal sein, insofern...

          ja, aber sobald man an der Knolle kratzt oder sie sonstwie verletzt, etwa eine Zehe entnimmt, stinkt das Teil bestialisch.

          Ehrlich: Ich schätze Knoblauch als Würzkomponente im Essen. Nur riechen darf man ihn nicht, weder beim Essen noch danach. Der Knoblauchgeruch löst bei mir einen Würgreflex aus.
          Geruchloser Knoblauch ist wie ein Auto ohne Räder :)

          Ja, stimmt. Aber solange Knoblauch niemals im Rohzustand die Küche verlässt, sondern immer nur als Teil der Würzung von Fleisch und somit gebraten oder gegrillt, ist die Welt für mich in Ordnung. Wenn Knoblauch einmal mitgebraten oder gegrillt ist, verändert sich der Geruch. Danach ist er für mich erträglich.
          Nur der Rohknoblauch ist für mich problematisch, z.B. in Tzatziki oder manchen Salaten, oder in Kräuterbutter, die man nur auf dem Steak (Baguette, Pizza o.ä.) verlaufen lässt. Das geht so weit, dass mir nachher sogar von meinem eigenen Geruch noch übel wird. Also die Faustregel, dass man den Gestank nicht mehr wahrnimmt, wenn man selbst mitstinkt, funktioniert bei mir nicht.

          Deshalb verspeise ich zur Zeit[1] Unmengen Bärlauch.

          Kenne ich bisher nur dem Namen nach.

          Übrigens belehren uns moderne Vampirmärchen wie Twilight oder True Blood, dass das mit dem Knoblauch oder dem Kruzifix "reiner Aberglaube" sei - und dass Vampire wohl auch das Sonnenlicht meiden, aber nicht sofort zu Staub zerfallen, wie in den traditionellen Geschichten oft behauptet wird.
          Pfff, neumodischer Kram... Ich stell mir gerade „From dusk till dawn“ (RR/QT) ohne Sonne vor ... näääh!

          Den Film habe ich nie bis zum Ende angesehen. War irgendwie nicht mein Geschmack ...

          Ciao,
           Martin

          --
          F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
          A: Er holt das Letzte aus sich heraus.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Mahlzeit Der Martin,

            Deshalb verspeise ich zur Zeit[1] Unmengen Bärlauch.

            Kenne ich bisher nur dem Namen nach.

            Dann solltest Du ihn auch mal dem Geschmack nach kennenlernen - schmeckt wirklich auffallend vergleichbar ... ohne die belästigenden Nachwirkungen am nächsten Tag.

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Tach,

        Übrigens belehren uns moderne Vampirmärchen wie Twilight oder True Blood, dass das mit dem Knoblauch oder dem Kruzifix "reiner Aberglaube" sei - und dass Vampire wohl auch das Sonnenlicht meiden, aber nicht sofort zu Staub zerfallen, wie in den traditionellen Geschichten oft behauptet wird.

        um die echten Vampire aus True Blood mal in Schutz zu nehmen: in deren Lore ist das mit den einiges (z.B. das mit dem nicht vorhandenen Speigelbild) ein von den Vampiren selber gestreutes Gerücht und das mit dem Licht ist deutlich komplizierter als Der Martin das hier darstellt, es ist sehr wohl ziemlich tödlich, allerdings ohne übermäßig viel zu spoilern, nicht zu erklären; Knoblauch ist für die Vampire zumindest "irritating": http://www.youtube.com/watch?v=ELuAoh42VSQ

        Die abstinenten Untoten aus Twilight haben mit den modernen Vampiren seit Stoker allerdings wirlich nicht mehr viel zu tun.

        mfg
        Woodfighter