[latex]Mae govannen![/latex]
Fürs nächste Mal: Lade 20-50 Vampire in deine Wohnung ein und ermittle den Ort mit der geringsten Vampirdichte. Dort liegt der Knoblauch.
danach zu urteilen bin ich wohl auch ein Vampir. ;-)
In der Knolle dürfte der Geruch minimal sein, insofern...
Ehrlich: Ich schätze Knoblauch als Würzkomponente im Essen. Nur riechen darf man ihn nicht, weder beim Essen noch danach. Der Knoblauchgeruch löst bei mir einen Würgreflex aus.
Geruchloser Knoblauch ist wie ein Auto ohne Räder :) Knoblauch muß nach Knoblauch schmecken _und_ riechen. Ich hasse bei Knoblauch nur den "Nachgeschmack" im Mund und den allgemeinen Dunst am nächsten Tag.
Deshalb verspeise ich zur Zeit[1] Unmengen Bärlauch. Riecht zunächst auch, verfliegt aber schnell. Kein Nachgeschmack/-geruch. Naja, "Grünfresser" war ich schon immer .. schon als Kind habe ich im Restaurant auch vor der Dekoration nicht haltgemacht ^^
Übrigens belehren uns moderne Vampirmärchen wie Twilight oder True Blood, dass das mit dem Knoblauch oder dem Kruzifix "reiner Aberglaube" sei - und dass Vampire wohl auch das Sonnenlicht meiden, aber nicht sofort zu Staub zerfallen, wie in den traditionellen Geschichten oft behauptet wird.
Pfff, neumodischer Kram... Ich stell mir gerade „From dusk till dawn“ (RR/QT) ohne Sonne vor ... näääh!
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
Weil gerade "Saison" ist. Ab in die Natur, sammeln!
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet