shordy: PDO und Sqlite - Aller Anfang ist schwer

Beitrag lesen

Was versprichst du dir von PDO, was dir die direkte(n) Schnittstelle(n) nicht bieten können?

Habe Probleme gehabt, mit der direkten Schnittstelle (sprich $db = new SQLiteDatabase(); ) SQLite Datenbanken der Version 3 zu öffnen. Bitte verbessern, wenn SQLiteDatabase() nicht die direkte Variante bezeichnet oder ich komplett die Begriffe vertausche. Ich habe das bis jetzt so verstanden.

Ich verlinkte ja darauf, allerdings auf die SQLite3-Version aus PHP5.3. sqlite_open() hat keine Option, das Anlegen der Datei zu unterdrücken.

Sorry, dachte hinter dem Link befindet sich die Erklärung, was ein Konstruktor ist. Habe nicht nachgeschaut. Ich hoffe, ich verstehe gleich, wie man das anwenden kann. Muss jetzt erstmal löffeln gehen, Kantine macht gleich zu :)

VIelen dank für deine Antwort. Hat mir jetzt schon sehr geholfen!

Grüße