Frederic: Beträge addieren per JS

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

Ein Kunde möchte in einem Eingabe-Formular bestimmte Beträge zusammengerechnet haben. Diese sollen in einem Bereich auf der Seite direkt ausgegeben werden ohne dass die Seite neu geladen werden muss, also sobald ich den Betrag eingegeben habe soll etwas weiter unten die Ausgabe erfolgen.

Ich habe leider gar keine Ahnung von JS (verstehe mich eher auf PHP) und frage daher, ob es eine einfache Möglichkeit gibt (evt. ein Tutorial oder etwas, woran ich mich orientieren kann) welches auch für mich umsetzbar wäre.

Besten dank schon mal

Frederic

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe leider gar keine Ahnung von JS (verstehe mich eher auf PHP) und frage daher, ob es eine einfache Möglichkeit gibt (evt. ein Tutorial oder etwas, woran ich mich orientieren kann) welches auch für mich umsetzbar wäre.

    Google ergab, oh wunder, andere hatten auch schonmal ähnliche fragen...:
    http://forum.jswelt.de/javascript/31329-wert-textfeld-auslesen-berechnung-ausf-hren.html

  2. Hallo, Frederic!

    Zuerst die gute Nachricht: Addieren funktioniert in JavaScript ziemlich genau wie in PHP: "wert1 + wert2" addiert beide Werte miteinander.