shordy: Kontextwechsel - Sichere queries in SQLite3

Beitrag lesen

Das ist nun ein bißchen arrogant von Dir, sorry! ChrisB hat hier schon unzähligen Leuten geholfen, *weil* er die Leute fordert und wieder fordert und nochmals auffordert mitzudenken[sic]!
Dafür gebührt ihm Dank.

Danke, ChrisB, für Deine Hilfe.

Ist nicht so, dass ich es nicht anerkenne. Ich habe große Achtung vor dem gesamten Forum von Selfhtml. Ich versuche mich an die Charta zu halten. Ich benutze erst google, dann poste ich. Ich versuche mich deutlich auszudrücken, was mir bestimmt nicht immer gelingt. Ich achte auf meine Rechtschreibung, weil es hier gern gesehen wird.

Wenn Du eine (kostenlose) größere Hilfe als seine suchst, bist Du auf einem morschen Holzweg unterwegs.

Ja, anscheinend. Nur kann ich ja eine andere Philosophie des Lehrens vertreten. Ich zum Beispiel gebe auf anderen technischen Gebieten seit Jahren Tutorien (Geoinformationssoftware). Meine Philosophie ist es, sich in einen absoluten Newbie reinzuversetzen und niemals auf seine Verständnisprobleme herabzusehen. Ich sehe durch Motivation und Verständnis mehr Aussicht auf Erfolg und Spass bei der Sache. Es ist eine hohe Kunst jemandem etwas beizubringen. Es bedeutet mehr, als Experte zu sein. Es bedeutet, dass man sich selbst (Wissen und Ego) zurückstellt.

Schnippisch bist Du doch auch gerade. ChrisB ist aber auf Deine Expertise nicht angewiesen. Du solltest überdenken, ob Du auf seine verzichten willst - ich würde das nicht wollen.

Ok. Ich würde nur gerne darauf verzichten, wenn dies die einzige Antwort ist:

Ja, bist du.
Warum, erklärt der Artikel, auf den dedlfix gerade erneut hingewiesen hatte. Auch wenn das dort geschriebene nicht speziell auf SQLite bezogen ist, so ist doch das *Prinzip* genau das selbe. Also bemühe dich bitte, das jetzt langsam mal zu verstehen.

Diese bringt mir nichts, weil gerade der Bezug zu SQLite das Problem darstellte, nicht die Thematik. Ansonsten bedanke ich mich hiermit für alle Hilfe durch dieses Forum!

Grüße