Jouner: $msg = MIME::Lite klappt nicht überall

Hallo,

Habt Ihr vieleicht Erfahrung mit diesem Script und
wißt warum die Emaisl nicht bei allen Emailsystemen ankommt?
Bei aol Emails und gmx Emails und vielen anderen kommt es an. Aber bei einer Strato mail über Thunderbird kommt die Email nicht an.

Vieleicht könnnt Ihr mir helfen?

#!/usr/bin/perl
use MIME::Lite;
print "Content-Type: text/html\n\n";
    ### Create a new single-part message, to send a GIF file:
    $msg = MIME::Lite->new(
        From     => 'info@mymail.de',
        To       => 'webmaster@mymail.de',
        Subject  => 'Helloooooo, nurse!',
        Type     => 'image/gif',
        Encoding => 'base64',
        Path     => 'hellonurse.gif'
    );

$msg->send;

  1. Hi,

    Habt Ihr vieleicht Erfahrung mit diesem Script und
    wißt warum die Emaisl nicht bei allen Emailsystemen ankommt?

    Spamfilter sind unabhängig vom konkreten Script (bzw. nur in so fern davon abhängig, wie die vom Script zusammengebauten Mails tatsächlich aussehen), und manchmal sehr aggressiv.

    Bei aol Emails und gmx Emails und vielen anderen kommt es an. Aber bei einer Strato mail über Thunderbird kommt die Email nicht an.

    Ich habe keine Idee, was eine „Strato mail über Thunderbird“ sein soll.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo ChrisB,
      Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

      Das Script klappt überall nur bei den Strato Emails kommen die Daten nicht an.

      Vieleicht gibt es einen Rat?
      Jouner

  2. Moin Moin!

    Wo sind die Fehlerprüfungen?

    Welche Fehlermeldungen bekommst Du?

    Weißt Du, ob der Default-Sende-Mechanismus von MIME::Lite beim problematischen Hoster funktioniert? Hast Du einen der anderen Sende-Mechanismen ausprobiert?

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Hi Alexander,

      Vielen Dank für Deine Antwort!

      Welche Fehlermeldungen bekommst Du?

      Ich bekomme keine Fehlermeldungen Sendet alles ab wie normal,
      nur bei den Emails die vom Stratoprovider stammen kommen die Emails nicht an.

      Ich nehme an das Mime von CPAN nicht richtig auf dem v-server installiert  ist, weis aber nicht wie ich den Fehler finden kann. Vieleicht weist Du weiter?

      Vielen Dank Jouner

      1. Bounjoun Jouner,

        nur bei den Emails die vom Stratoprovider stammen kommen die Emails nicht an.

        Es ist irgendwie nicht zu ersehen, was Du hier genau meinst. Ich versuche, es so zu formulieren, wie ich es verstanden habe:

        • Du benutzt MIME::Lite, um Mails zu senden
        • die Mails kommen an
        • es sei denn, die Mails werden an eine Adresse gesendet, die irgendeinem Strato-Paket zuzuordnen sind?

        Wenn ja, können wir einen Test machen.

        Adiou.

        --
        Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
        Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
        Ich bin faul und das ist gut so.
        1. Hi Adiou,
          Vielen Dank für Deine Antwort!

          • Du benutzt MIME::Lite, um Mails zu senden
          • die Mails kommen an
          • es sei denn, die Mails werden an eine Adresse gesendet, die irgendeinem Strato-Paket zuzuordnen sind?

          Genau so ist es/ Kannst Du mir helfen?
          Jouner

          1. Bounjoun Jouner,

            Hi Adiou,

            ;)

            • Du benutzt MIME::Lite, um Mails zu senden
            • die Mails kommen an
            • es sei denn, die Mails werden an eine Adresse gesendet, die irgendeinem Strato-Paket zuzuordnen sind?
              Genau so ist es/ Kannst Du mir helfen?

            Das wahrscheinlich weniger, wenn es um die Ursachenforschung geht. Aber durch einen Test kannst Du sehen (und ich dann auch) ob Mails bei Strato ankommen, die von meinem Script, das ebenfalls MIME::Lite einsetzt, gesendet werden.

            Meine eigenen Tests ergaben, dass die HTML-Mails, die vom Script generiert werden, sowohl bei Windows Mail und Windows Live Mail als auch bei den Webmailern von GMX und 1und1 fast gleich aussehen. Und die nervigen Probleme mit UTF8 konnte ich mit der Hilfe von »CPAN« hier aus dem Forum lösen.

            Schick Dir also selbst eine Mail an diesen Strato-Account! Hier ist das Formular dazu:

            http://www.atomic-eggs.com/cwi/cwi_5.shtml#a9

            Wenn Du das Bookmark-Button hoverst poppt (JavaScript vorausgesetzt) eine Art Fenster, dort auf die Registerkarte »Weiterempfehlen« wechseln, Mail-Adressen eintragen und etwas Text und absenden.

            Wenn Die Mails dann ankommen und einigermaßen korrekt aussehen, dann weißt Du, dass in Deinem Script etwas nicht in Ordnung ist.

            Wenn sie nicht ankommen, haben wir dann beide ein Problem ;)

            Adiou.

            --
            Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
            Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
            Ich bin faul und das ist gut so.
      2. Moin Moin!

        Welche Fehlermeldungen bekommst Du?
        Ich bekomme keine Fehlermeldungen

        Natürlich nicht, denn Du prüfst nicht auf Fehler!

        Lies bitte die Dokumentation, wie Du Fehler in MIME::Lite abfangen kannst. Bau das in Dein Script ein und sorge dafür, dass Du die abgefangenen Fehler zu sehen bekommst.

        Vorher können wir nur raten, was schief geht, wenn überhaupt.

        Hast Du überprüft, dass die Default-Methode zum Senden von Mails beim problematischen System überhaupt funktionieren kann? Hast Du die alternativen Methoden ausprobiert? Auch dazu findest Du Informationen in der Dokumentation.

        Alexander

        --
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
        1. Hi Alexander,

          Verstehe nicht wie ich die Fehler da prüfen soll?
          Schaff das alles nicht, mein Englisch ist auch zu schwach.

          Weis nicht was ich machen soll, IHK CPAN Kurs kann ich mir nicht leisten.
          Habe alle alternativen Methoden ausprobiert? die da bei CPAN
          Dokumentiert werden, bei Stratomails kommt es einfach nicht an.

          Víelen Dank für Dein Rat Jouner

          1. Moin Moin!

            Verstehe nicht wie ich die Fehler da prüfen soll?

            RTFM.

            Schaff das alles nicht, mein Englisch ist auch zu schwach.

            Dann greif Dir ein Wörterbuch, meinetwegen auch elektronisch, oder einen Übersetzungsdienst, und arbeite die Dokumentation durch.

            Weis nicht was ich machen soll,

            Aufhören zu quengeln, aufhören zu jammern, anfangen zu denken, anfangen mitzuarbeiten.

            IHK CPAN Kurs kann ich mir nicht leisten.

            Welche IHK bietet CPAN-Kurse an? Und was haben die mit Deinem Problem zu tun?

            Du brauchst erstens Englisch-Grundkenntnisse und zweitens Willen und Motivation, Dich in die Software einzuarbeiten, die Du benutzt. Dazu gehört zwingend, die Dokumentation zu lesen und zu verstehen.

            Oder bezahle jemanden dafür, das zu tun. Nach Leuten, die willens sind, sich um Dein Problem zu kümmern, kannst Du z.B. hier suchen. Ein einfaches Posting mit "Jobangebot" im Betreff sollte reichen. Schreib auch rein, wie viel Kohle Du ausgeben willst.

            Habe alle alternativen Methoden ausprobiert? die da bei CPAN
            Dokumentiert werden,

            Ach, gerade sagst Du noch, dass Du die Doku nicht lesen bzw. verstehen kannst. Jetzt behauptest Du, Du hättest ALLES gemacht, was zum Thema in der Doku steht. Demnach müßtest Du sie gelesen und verstanden haben. Dann wäre diese Diskussion müßig.

            Oder aber Du lügst mich an, damit ich für Dich gratis Dein Problem löse, ohne dass Du dafür auch nur ein Minimum an Arbeit investierst. Das widerspräche nicht nur dem SELF-Prinzip, sondern würde mich auch extrem sauer machen.

            Ich gehe mal davon aus, das Du willens bist, an Deinem Problem zu arbeiten.

            bei Stratomails kommt es einfach nicht an.

            Welche Fehlermeldungen hast Du für welche Methode erhalten? Poste mal für jede der möglichen Methoden Methodenname, Testcode (so wie er auf dem Server lief), und Fehlermeldung aus MIME::Lite.

            Alexander

            --
            Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".