O'Brien: Boykottiert YouTube - und zwar gnadenlos!

Beitrag lesen

Hi.

Die fetten Jahre sind vorbei, definitiv.

Ach ja? Schaust du die selben Sendungen, wie ich (ich schaue auch +-, nur heute habe ich ZDF geschaut).

Die fetten Jahre werden für diejenigen, die meinen, wir sollten kürzer treten, immer fetter, frag doch Ackermann.

Ich meine nicht, dass wir (als Arbeitnehmer, jedenfalls in D) kürzer treten sollten, auch wenn unsere Politiker und Unternehmerverbände uns das seit Jahrzehnten einzureden versuchen. Ich bin sogar sehr für eine gerechtere Einkommensverteilung und ich hasse die Abgreifen-und-Abzocken-Mentalität unserer Banker-und-Manager-„Elite“, die sich bei jeder wirtschaftlichen Entwicklung ihre Pfründe sichern, aber für nichts Verantwortung übernehmen.

Dass die fetten Jahre vorbei sind, beziehe ich darauf, dass Länder wie China mittlerweile ganz kräftig am Weltwirtschaftskuchen mitknabbern, nein, eigentlich eher voller Genuss hineinbeißen und sich nicht mehr ausbeuten lassen.

Und das was in London passiert zeigt nur, dass ein Anlass genügt, damit sich Wut wie ein Flächenbrand entfacht. Und früher oder später kommt der auch hier.

Wohl eher später. Oder nie. Oder eben so spät, bis die, die ihre Wut rauslassen, sowieso nur noch in ihren eingezäunten und bewachten Stadtvierteln leben.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"