torsten: shadowbox beeinflussen

Beitrag lesen

moin!

neues problem, neues glück?

ich betreibe eine seite voller fotografien und benutze zur präsentation die shadowbox welche mit einem einfachen setup u.a. drei möglichkeiten der präsentation bietet.

durch eine funktion handleOversize wird der wert "none", "resize" (=default) und "drag" übergeben. in erstem fall wird das bild beschnitten falls der viewport zu klein dafür ist, die zweite variante ist selbsertklärend, das bild wird also in der größe angepasst und die dritte option sorgt dafür, dass man das bild mit der maus greifen und innerhalb des zu kleinen viewports verschieben kann. diese eine festgelegte einstellung gilt für alle bilder die von dem script bedient werden gleichermaßen, es kann nur eine der optionen ausgewählt werden.

was mir vorschwebt habe ich bei kenem einzigen lightbox-derivat gesehen, ich würde gern das eine oder andere set mit der option "drag" darstellen anstatt dem default "resize"

oder bzw. und

ich möchte gern in einem set bilder welches per default "resize"d wird das eine oder andere bild als "drag"able präsentieren.

ich vermute vage, dass man in einen link ein onLoad=... (hier folgt ein tolles javascript) einfügen kann, dass dann die option per vorher definierter funktion überschreibt...

hört sich furchtbar schlau an, bin ich aber nicht... js ist das sprichwörtliche buch mmit sieben siegeln für mich deswegen hoffe ich jemand kann helfen.

mfg torsten

--
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do